Drums Alive - Kurs - TuS Wakendorf-Götzberg

Anke Schönfeld
Sylvia Grönke

Trainingszeiten:
Kursangebot - bitte Informationen beachten.
Montags von 20.00 - 21.00 Uhr

12.1.15 s.g.

Neuer Drums Alive Kursus mit Anke
ab Montag 9. Februar 2015 von 20 - 21 Uhr

Drums Alive kombiniert traditionelle Aerobicelemente mit dem energiegeladenen Rhythmus der Trommeln. Es ist ein ganzheitliches Workout für Körper, Geist und Seele. Schwerpunkt dieses Kurses ist das Erlernen des Trommelns mit Drumsticks auf großen Bällen und wie man es mit Bewegung verbindet. Diese ungewöhnliche Kombination ist begeisternd und baut Stress ab. Ein Workout für alle Altersklassen - und leicht zu erlernen. Drums Alive hat eine Vielzahl von physiologischen und psychologischen Auswirkungen. Es steigert die Herzfrequenz und die Durchblutung wie ein "klassisches Training". Außerdem erzielt es viele Effekte wie zum Beispiel die Verbesserung der neurologischen Bahnen der linken und rechten Gehirnhemisphären. Nachhaltig werden die Konzentration und die sensomotorischen Fähigkeiten gesteigert. Menschen, die mit Trommeln arbeiten, werden merklich ruhiger und ausgeglichener. Stress wird abgebaut, da die Ausschüttung der Glückshormone angeregt wird.

Wir starten den nächsten Kurs über 6 Übungsabende
Beginn:  Montag, 9. Februar 2015  20.00-21.00 Uhr

Kosten: 9€ für Vereinsmitglieder / 24€ für Externe

Teilnehmeranzahl begrenzt! Bitte unbedingt anmelden bei: Anke Schönfeld  (anke.schoenfeld@googlemail.com) oder Tel. 04535-591572.

Trommeln zum Fit werden

Drums Alive® macht Spaß und baut Stress ab. Genervt in der Arbeit? Der Kopf ist voll und die Gedanken wollen nicht loslassen? Dann ist eine Stunde Drums Alive® genau das Richtige um den Alltag zu vergessen und Freude im eigenen Tun zu bekommen.

Es ist möglich sich so richtig auszutrommeln und allen Energien freien Lauf zu lassen.
Drums Alive® fördert und trainiert Körper Geist und Seele in gleichem Maße.
Das Konzept beinhaltet auch ruhige Elemente wie z. B. Wellness-Beats, die harmonisch die Übungsstunde beenden!