step aerobic - TuS Wakendorf-Götzberg von 1922 e.V.

step aerobic

Abteilungen > Ebene 4

Übungsleiterin:
Anke Schönfeld

Für Männer und Frauen aller Altersklassen

Montag 19.00 - 20.00 Uhr
in der Wakendorfer Sporthalle

In dieser Stunde dreht sich alles um eine „Stufe". Mit unterschiedlichen Bewegungen geht es rauf und runter, rückwärts und seitwärts, gedreht und gesprungen – und ohne es zu bemerken, wird dabei unsere Kondition verbessert, das Herz-Kreislauf-System in Gang gesetzt und die Fettverbrennung angeregt. Jedes Mal sind wir begeistert, wenn zum Schluss der Stunde unsere eingeübten Blöcke zu einer Gesamtheit zusammenwachsen  und wir die Folge flüssig durchsteppen können. Nach dem Cool-Down und Stretching klingt die Stunde aus.
Du wirst es erfahren, deine Kondition und Haltung verbessert sich, Koordination und Konzentration werden geschult. Step - Aerobic wirkt sich positiv auf deine Lebensfreude, deine Ausstrahlung und deine Energie aus.

Zu fetziger, motivierender Musik schwitzen wir in jeder Stunde, wenn wir uns auf, um und über das Brett bewegen. Wir schulen unsere Koordination, besonders wenn die Arme etwas anderes als die Füße tun müssen und natürlich unser Durchhaltevermögen! Denn Stepaerobic ist auch Ausdauertraining! Wir lernen kleine Choreografien, hüpfen auch mal über 2 Stepbretter oder nehmen die großen Bälle zum Trommeln dazu. Jeder Neueinsteiger ist herzlich willkommen! Auch Anfänger können den Choreografien folgen!!