Minis u10 - TuS Wakendorf-Götzberg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Minis u10

Sparten > Faustball > Faustball - Jugend
 

Faustball

Minis u10

 
 

Faustball-Jugendwart:
Jan Kröger
Wilstedter Straße 19
24558 Wakendorf II
04535 - 515627

 

Trainer:
Jürgen und Joachim Gülk, Andrea Kröger
Assistenz-Jugendleiterinnen:
Finja Maschmann
Marit Kröger

 

Trainingsplatz:
Sportplatz
Henstedterstraße
(ab 1. April)

Trainingshalle:
Sporthalle Wakendorf
Sandbergstraße 24   
(ab 1. Oktober)  

Trainingszeiten Hallenfaustball:

Jungs im Alter von 8 bis 10 Jahren
Montags von 16:00 Uhr bis 17:45 Uhr
Trainer:  Claus, Jürgen und Joachim

Mädchen im Alter von 8 - 10 Jahren
Mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr   
Trainer: Joachim, Jürgen, Claus und Marit



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.03.2015 JüG

Meisterschaft und Vize-Meisterschaft gehen an unsere Wakendorfer Jungs und Mädchen


Der 5. und damit letzte Spieltag der Faustballjugend U 10 in der Hallensaison 2014/15 fand am Samstag d. 21.03.2015 in Wakendorf statt.

Souverän holte unsere 1. Mannschaft ungeschlagen die Landesmeisterschaft nach Wakendorf. Nach insgesamt 20 Spielen beendeten unsere Jungs die Hallenrunde mit 40 : 0 Punkten und einem Satzverhältnis von 56 : 4.
Daran beteiligt waren die vom Trainer Joachim Gülk betreuten Spieler  Luca Gülk, Luca Kröger, Niclas Plaumann, Mark Scheffler und Ben Strauß.

Doch nicht nur der Landesmeister sondern auch noch der Vizemeister  wurde durch die 2. Mannschaft des TuS gestellt.  Mit 32 : 8 Punkten und einem Satzverhältnis von 46 : 14 holten unsere Mädchen den 2. Platz in der Tabelle bei insgesamt 11 teilnehmenden Mannschaften.
Zu diesem Erfolg haben die vom Trainer Jürgen Gülk betreuten Spielerinnen  Smilla Jedamski, Sophia Lewe, Anka-Marie Mohr, Larissa Nielsen, Lea Peters und Lotte Schreiber beigetragen.

Abrunden möchte ich den Bericht damit, dass wir ja auch noch eine 3. Mannschaft im Rennen hatten.
Die von Claus Mohr trainierte und betreute Mannschaft mit den Spielerinnen Sina Dreher, Marleen Hahn, Lea Köpke, Luana Rehmeier, Tia Schiewe und dem Spieler Luis Herischek musste bei ihrem ersten Start in dieser Altersgruppe naturgemäß noch kräftig Lehrgeld bezahlen. Am Ende war es der 11. Platz in dieser Staffel.  Immerhin wurden im Laufe der Serie 2 Spiele gewonnen. Die sechs haben nie ein Spiel entmutigt abgegeben, immer gekämpft und wir Übungsleiter sind uns einig, in der nächsten Saison werden die Erfolge sicher eintreten, die Truppe entwickelt sich.

14.02.2015 JueG

Bericht vom 4. Spieltag am 14.02.2015 in Wakendorf


Ein volles Programm war wieder einmal angesagt an diesem Spieltag.  8 Durchgänge auf jeweils 3 Feldern waren zu absolvieren, ein herrliches Bild und wunderbare Stimmung in der Halle und auf der Tribüne.
Sportlich kann es in dieser Staffel für uns kaum besser laufen.
Die 1. Mannschaft legte in ihrem ersten Spiel gleich mit einem klaren 3 : 0 Satzsieg gegen die 3. aus Wiemersdorf los  und lies prompt in ihrem zweiten Spiel gegen die Mannschaft aus Schülp die Zügel schleifen.  Das Ergebnis?  Der 1. Satz wurde mit 8 : 11 verloren.  Danach aber wurden die beiden folgenden Sätze wieder mit Konzentration und Einsatz klar gewonnen. In ihrem 3. Spiel des Tages folgte das Spiel gegen Wiemersdorf  1. Mannschaft wieder ein klarer 3 Satz Sieg.  Und im letzten Spiel  unserer Jungs  folgte noch ein sicherer  Sieg mit 2 : 1 Sätzen gegen TSV Wiemersdorf II.  
Am Ende des Tages  Liegen die Jungs nun klar mit 32 : 0 Punkten und erst 4 verlorenen Sätzen klar an der Spitze der mit 11 Mannschaften bestückten Landesliga  Schleswig – Holstein.

Knapp dahinter auf dem 2. Rang rangieren aber schon unsere Mädchen der 2. Mannschaft. Auch sie konnten an diesem Tag 4 Siege einfahren und haben sich damit schon ein klein wenig von ihren Mitkonkurrenten um den zweiten Platz absetzen können.
Das 1. Spiel der Mädchen gegen Wiemersdorf I  wurde mit 3 : 0 Sätzen erwartungsgemäß gewonnen, ebenso das 2. Spiel gegen Großenaspe. Aber die nun folgenden Spiele waren entscheidend für die Richtung in der Tabelle, verlieren wir geht’s abwärts in Richtung Mittelfeld, gewinnen wir bleiben wir vorne dran. Gegen Wiemersdorf II ging gleich der 1. Satz knapp mit 9 : 11 verloren, der 2. Satz ebenso knapp aber dieses mal anders herum 11 : 9 gewonnen. Der 3. Satz war ein richtiger Krimi. Im ersten Teil konnten sich die Wiemersdorfer  zur Halbzeit mit 6 : 4 in Führung bringen, danach folgte ein 7 : 5 und ein 8 : 6. Dann kam eine ganz starke Phase unserer Mädchen, sie holten 4 Punkte nacheinander und lagen plötzlich mit 10 : 8 vorn. Wer nun glaubte unsere Mädchen  machten nun den Sack zu, hatte sich zu früh gefreut. Nun waren wieder die Wiemersdorfer am Zuge und schaften prompt den Ausgleich 10 : 10.  Der letzte Aufschlag entschied über Sieg oder Niederlage.  Larissa brachte ihren Aufschlag durch, die Gegner brachten den Ball nicht unter Kontrolle und verschlugen.  Der Jubel war groß, das Spiel gewonnen.
Das letzte Spiel gegen den VfL Kellinghusen war entscheidend für unsere kommende Platzierung in der Tabelle. Als direkter Konkurrent um den 2. Platz musste diese Mannschaft unbedingt besiegt werden.   Der erste Satz wurde von unseren Mädchen mit 11 : 9 knapp gewonnen, der 2. Satz mit 6 : 11 klar verloren. Wieder musste der 3. Satz die Entscheidung bringen.  Die Mannschaft schaffte es in der ersten Hälfte immer eine kleine Führung zu halten. Bis zum 6 : 6, dann ging unser Gegner zum ersten Mal mit  einem Ball in Führung, aber prompt  wurden unsere Mädels mutiger und machten 3 Punkte hintereinander zum 9 : 7. Kellinghusen schaffte dann noch einmal den Anschluss zum 9 : 8 aber dann ließen unsere  Mädels nichts mehr anbrennen und holten die fehlenden 2 Punkte zum 11 : 8 herein.
Der Lohn dafür: alleiniger Tabellenzweiter hinter unseren ungeschlagenen Jungs.     

Unsere 3. Mannschaft muss bei ihrer ersten Teilnahme in dieser Staffel noch viel Lehrgeld bezahlen. Allerdings sind auch schon Lichtblicke zu registrieren. Die Sätze werden nicht mehr so haushoch verloren und an diesem Spieltag wurde sogar ein Satz gewonnen.  Und das wichtigste für uns ist, sie geben sich nie auf und lernen rasch dazu. Ich bin sicher im nächsten Winter werden sie auch schon einmal als Sieger vom Platz gehen.
Der letzte Spieltag ist am 23. März hier wieder bei uns in Wakendorf.  Dann werden alle feiern, Sieger und Besiegte, dann werden alle gewonnen haben!

Spieltage der U 10     Halle   Winterrunde  2014/2015
    
Datum                     Spielort                    Treffpunkt                 Fahrer  Verkauf,  Kuchen,  Waffeln, Salate usw.
      
01.11.2014             Wakendorf               13:15                         Nici + Ben S. Luca G., Sophia, Anka-Marie, Luana
      
29.11.2014             Wiemersdorf             12:30                        findet ohne uns statt, es gibt keinen Ersatztermin    
      
24.01.2015             Wakendorf                13:15                        Lea P. , Lotte, Mark, Luca K., Sina, Smilla
      
14.02.2015             Wakendorf                13:15                        Larissa, Sophia, Anka-Marie, Lea K., Tia, Marleen  
      
21.03.2015             Wakendorf                13:15                         Loek, Luis,Luana, Ben, Lotte, Nelson
      
      
Mannschaft 1 :   Luca Gülk, Luca Krüger, Niclas Plaumann, Mark Scheffler, Ben Strauß       
      
Mannschaft 2 : Silla Jedamski, Sophia Lewe, Anka-Marie Mohr, Larissa Nielsen, Lea Peters, Lotte Schreiber          
      
Mannschaft 3 :  Sina Dreher, Marleen Hahn, Lea Köpke, Luana Rehmeier, Loek de Graaf, Luis Herischek, Nelson Thomas       

Entgegen unserer bisherigen Gepflogenheiten beim Verkauf an den Spieltagen, bitten wir die genannten sechs Eltern  sich sowohl um die Beschaffung der Lebensmittel als auch gemeinsam sich für den Verkauf zur Verfügung zu stellen.       
Die 11 teilnehmenden Mannschaften kommen mit ca. 60 Spielerinnen und Spielern plus Betreuern und einigen Eltern und wir sehen es deshalb als notwendig an das mehrere Eltern sich den Tresendienst teilen sollten.       
      
Für  Rückfragen wegen Menge der Lebensmittel, Bereitstellung der Geräte und sonstiger Organisation für einen Spieltag steht
Melanie Gülk  Tel. 04535/297491 jederzeit gerne zur Verfügung.   

u10 starten mit drei Mannschaften in die Hallensaison 2014/15


Die Mannschaft 1 bilden die  Spieler Luca Gülk, Luca Krüger, Niclas Plaumann, Mark Scheffler und Ben Strauß Dazu die beiden angehängten Bilder, eins davon wirst du sicherlich verwenden.

Die Mannschaft 2 bilden die Spielerinnen Smilla Jedamski, Sophia Lewe, Anka-Marie Mohr, Larissa Nielsen, Lea Peters und Lotte Schreiber

Die Mannschaft 3 bilden zur Zeit die Spielerinnen Sina Dreher, Marleen Hahn, Lea Köpke und Tia Schiewe.  Diese Mannschaft wird aber noch weiter aufgestockt. Es sind alles Kinder welche bisher in der U 8 trainiert haben aber dort nicht mehr in der Staffel spielen dürfen. Der Übergang in unsere Gruppe ist noch etwas holprig, aber ich denke das wir das in den nächsten Wochen vollzogen haben werden.

Für die Mannschaften 2 + 3 habe ich noch keine Bilder weil zu den angesagten Fototerminen nie alle komplett da waren, aber auch das werden wir noch hinbekommen.


Tabelle der Feldsaison 2014 Gruppe A und Gruppe B:

 

Finale Tabelle nach der Endrunde der Hallenfaustballsaison 2013 / 2014:

 
 

31.10.13 - Jürgen Gülk

Indoor-Masters des TSV Bardowick
u10-Mannschaften Faustball

Am Samstag dem 26.10. starteten unsere Faustball-Jugend U 10 mit jeweils einer Mädchen und Jungen Mannschaft zum ersten mal zu einem auswärtigem Pokalturnier in Bardowick. Man kann sich vorstellen mit welch gemischten Gefühlen die Betroffenen am Morgen in Wakendorf abgefahren sind. Die Aufregung und Anspannung war in so manchem Gesicht zu lesen.

Bedingt durch die Auslosung der Gruppen bekamen unsere beiden Mannschaften es bereits im jeweiligem 1. Spiel mit den stärksten Gegnern jeder Gruppe zu tun. Die fremde Umgebung, die Größe der Halle, der Lärm der anwesenden Fans der mitgereisten Mannschaften, alles musste erst einmal verkraftet werden und so kam es das beide ihr erstes Spiel sang und klanglos verloren. Nun kam natürlich gleich Druck auf, die nächsten Spiele mussten gewonnen werden, wollte man noch um die Medaillenränge spielen.
Die Mädchen besannen sich auf ihr bereits Erlerntes, sie konnten mit einmal auch kämpfen und gewannen die restlichen Spiele der Vorrunde.
Damit war das erste Etappenziel erreicht.


In der Zwischenrunde, gegen den ersten aus der anderen Gruppe, mussten unsere Mädels gegen die Mannschaft des SV Düdenbüttel antreten, eine an diesem Tage unwahrscheinlich starke Mannschaft welche auch am Ende ungeschlagen Turniersieger wurden. Dieses Spiel gegen Düdenbüttel war schon fast eine Lehrstunde für unsere Mannschaft und wir Betreuer  mussten alles aufwenden die Mädels noch einmal für das letzte Spiel um Platz 3 wieder aufzurichten. Und zu Anfang des Spiels lief es noch so gar nicht rund in der Mannschaft. Wir hatten immer einen 3 - 4 Punkte Rückstand, der Gegner Bardowick 1 hatte ja auch noch die Gewissheit im Kopf - einmal haben wir die ja schon geschlagen - aber nach gut der Hälfte der Spielzeit fingen unsere Mädchen an zu kämpfen. Punkt für Punkt knöpften sie ihren Gegnerinnen ab und gingen kurz vor Schluss sogar in Führung.
Unsere letzte Angabe war ein Ass, Schlusspfiff und dann war der Jubel groß.  Bronzemedaille und das bei unserer ersten Turnierteilnahme.
Super!!!

Die Jungen hatten es ungleich schwerer, hatten sie es in der Gruppenphase bereits mit den beiden Endspielgegnern zu tun, so konnte in der Vorrunde nur ein Spiel gewonnen werden und die Mannschaft musste sich mit dem Spiel um Platz 7 noch einmal bewähren. Dieses Spiel gegen den Ahlhorner SV wurde dann nach großartigem Kampf knapp mit 21 : 20 gewonnen.

Letztlich haben aber alle gewonnen, was der Gastgeber auch allen Teilnehmern und -innen vermitteln konnte und am Ende sind doch alle glücklich wieder nach Hause gefahren.

Für die Mädchenmannschaft  haben gespielt:  Ilea Walzer, Myke Schulz, Vivien Rehberg und Lea Peters

für die Jungenmannschaft :  Tom Krüger,  Luca Gülk, Ben Strauß und Jakob Bergmann

Hier noch einmal die Ergebnisse unserer Mannschaften:
Mädchen    Vorrunde:         
TSV Bardowick 1  -  TuS Wakendorf   23 : 19
TV Jahn Schneverdingen 2  -  TuS Wakendorf   18 : 34
TSV Wrestedt   -   TuS Wakendorf   19 : 28
Zwischenrunde  :               
SV Düdenbüttel    -   TuS Wakendorf    28 : 16
Spiel um Platz 3:           
TSV Bardowick 1  -  TuS Wakendorf   24 : 26

Jungen     Vorrunde:         
TuS Wakendorf  -  TuS Empelde    13 : 27
TuS Wakendorf  -  TK Hannover    18 : 25
TuS Wakendorf -  SV Göhrde        26 : 16
TuS Wakendorf  -  Berliner TS 1   20 : 29
Spiel um Platz 7               
TuS Wakendorf  - Ahlhorner SV   21 : 20

Jürgen Gülk

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü