1. Herren - TuS Wakendorf-Götzberg

(ab 1. Oktober)

Trainingszeiten:
Jungs und Männer ab 16 Jahren
Mittwochs 1. April - 30. September:

19.30 - 22.00 Uhr Sportplatz Henstedter Straße
Mittwochs 1. Oktober - 31. März:
20.00 - 22.00 Uhr Sporthalle Sandbergstraße

9.2.15 Jan

Mit Abstiegsangst zu den Aufstiegsspielen der 2. Bundesliga gekämpft

Gestern hatten wir unseren letzten Spieltag in der Herren Schleswig - Holsteinliga. Wir waren als gefährdeter Abstiegskandidat angereist , wir müssten also einen guten Spieltag hinlegen um nicht in den Abstiegsstrudel zugeraten, da in diesem Jahr 3 Mannschaften absteigen müssen. So waren wir auch mit der kompletten Mannschaft angereist und gingen sehr konzentriert in die ersten Spiele.
Unser 1. Gegner war der TSV Kronshagen hier mussten wir in der Hinrunde noch eine bittere Niederlage einstecken jetzt waren wir aber gut vorbereitet und konnten so dieses Spiel sicher gewinnen, ( 11:3 / 11:7).
Der nächste Gegner war der spätere Meister vom SZ Ohrstedt auch konnten wir sehr gut mit halten es war ein tolles Spiel aber leider hatten wir noch einige Eigenfehler zuviel, so verloren wir das Spiel 7:11, 7:11. Das nächste Spiel
war gegen den TSV Hollingstedt auch da gab es in der Hinrunde eine Niederlage aber heute waren wir mit einem starken Team auf dem Platz und das zeigten wir auch und so gewannen wir mit 11;6 , 11:7.
Das letzte Spiel war gegen den MTV Süderhastedt. , der Tabellenletzte hatte ein starke Abwehrarbeit was es unseren Angreiffern nicht leicht machte. Trotzdem konnten wir nach einem hart  umkämpften zweiten Satz das Spiel mit 11: 6 und 13:11
gewinnen. Durch diese 6:2 Punkte konnten wir uns sensationeller weise auf den dritten Platz vorschieben.
Da der TSV Uetersen als Tabellenzweiter auf seine Berechtigung zu den Aufstiegsspielen verzichtete, übernahmen wir diese. Das bedeutet wir werden an den Aufstiegsspielen zu der 2. Bundesliga am 22. Febr. teilnehmen.
Jetzt hoffen wir das wir alle gesund bleiben und dann ebenfalls mit der gezeigten Moral dort angreifen können.

Die 1. Herren Mannschaft  hat sich für die Teilnahme an den Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga qualifiziert

Es spielten von oben links: Peter Kröger, Jan Kröger, Lars Kröger , Marcel Rinck; unten: Malte Kröger, Timo Steffen, Tobias Maschmann und Jan -Ole Pagels

13.1.2015 Jan Kröger

3. Spieltag  in der Schleswig-Holstein Liga war Heimspieltag in Henstedt-Ulzburg

Wir hatten einen Heimspieltag in der Olzeboch Sporthalle in Henstedt - Ulzburg.
Es war der erste Mal in dieser Saison das wir mit der kompletter Mannschaftsstärke auflaufen konnten. Unsere erster Gegner war der Lübecker TS hier konnten wir uns ein tolles Faustballspiel mit tollen
Aktionen sehen. Wir gewannen mit 11:8 und 11:5.
Der zweite Gegner war der TSV Wiemersdorf, das war ein sehr starkes Spiel von beiden Seiten. Es gab viele starke Abwehraktionen und gewaltige Rückschläge auf beiden Seiten. Leider mussten wir den ersten Satz mit 8:11 abgeben, doch im zweiten Satz lief es schon besser und wir gewannen diesen mit 11:9 , der letzte und entscheidende Satz war ein absoluter Krimi für alle Zuschauer, es gab einen reinen Schlagabtausch und immer wieder wechselnde Satzführungen, doch zu Ende hatten wir
das besser Ende und gewannen mit 14:12.

Das letzte Spiel war gegen den TSV Uetersen den Tabellenzweiten, in dieses Spiel kamen wir leider überhaupt nicht hinein, unser Angriff und unsere Abwehr war leider nicht in Lage an das Wiemersdorf-Spiel anzuknüpfen. So verloren wir recht deutlich mit 4:11 und 6:11.

Am 8.2.2015 haben wir in Bad Bramstedt unseren letzten Spieltag. Dort müssen wir noch einige Punkte holen um mit dem Abstieg nichts zutun zu haben, da unsere Tabellensituation i.M. noch sehr brenzlich ist .

Es spielten. Peter, Jan, Lars Kröger, Marcel Rinck

11.11.2014 Jan Kröger

Durchwachsener Start in die Hallensaison 2014/15

Wir hatten gestern am 9.11.14  unseren ersten Spieltag in der Schleswig -Holsteinliga der Herren.
Wir müssten auf einen unserer Hauptangreifer Marcel Rinck leider verzichten.
Unser erster Gegner war der VfL Lübeck hier konnten wir von Anfang an Druck machen und schöne Spielzüge zu Punktgewinn abschließen. Das Spiel ging mit 11:2 und 11:2 Sätzen an uns.

In den zweiten Spiel gegen den TSV Wiemersdorf konnten wir erst noch gut mithalten, doch Mitte des ersten Satzes kamen wir nicht mehr zu gefährlichen Angriffen so ging dieser Satz auch mit 5:11 verloren.
Auch der zweite Satz verlief ähnlich wir konnten auch hier nicht zu richtigen Angriff finden, durch gute Angaben des Gegners kamen wir kaum zum Spielaufbau. Somit auch eine 4:11 Satz Niederlage.
Das dritte Spiel war gegen den Gastgeber aus Uetersen leider war auch das gleiche Problem wir kamen durch gute Angeben den gegnerischen Angreifers nicht in unsern üblichen Spielablauf hinein und konnten den Gegner so auch nicht unter Druck setzten um einige Fehler zu erzwingen. Somit mussten wir auch hier eine Niederlage einstecken, mit 7:11 5:11.

Jetzt hoffen wir auf den nächsten Spieltag am 30. November in Ohrstedt das wir dort noch einige Punkte mitnehme können.

Im Moment sind wir auf den 5. Tabellenplatz.

Abschlusstabelle der Feldfaustball-Saison 2014:

Abschlusstabelle der 1. und 2. Herren Hallenfaustball-Sai2013 / 2014 in der Schleswig-Holstein-Liga: