TuS-2013 - TuS Wakendorf-Götzberg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

TuS-2013

Archiv
 

TuS-Jahr 2013
Übersicht zu den News

 

4.11.13  Jan Kröger

1. Spieltag bot wenig Erfreuliches, macht aber Hoffnung


Wir hatten am Sonntag unseren 1. Spieltag der Schleswig - Holstein Liga in Henstedt - Ulzburg.
Hier trafen unsere 1. und 2. Herren auf den TSV Wiemersdorf und den TSV Uetersen.

Im ersten Spiel spielten unsere Herren gegeneinander . Hier konnte sich die 1. Herren ganz klar durchsetzten sie gewannen mit 11:7 , 11:8 . Das zweite Spiel der 1. Herren war gegen den TSV Uetersen, diese Mannschaft hat sich in den letzten Jahren immer als sehr starke Hallenmannschaft präsentiert. Und so war es auch ein sehr schwerer Gegner mehr...

31.10.13 - Jürgen Gülk

Indoor-Masters des TSV Bardowick
u10-Mannschaften Faustball

Am Samstag dem 26.10. starteten unsere Faustball-Jugend U 10 mit jeweils einer Mädchen und Jungen Mannschaft zum ersten mal zu einem auswärtigem Pokalturnier in Bardowick. Man kann sich vorstellen mit welch gemischten Gefühlen die Betroffenen am Morgen in Wakendorf abgefahren sind. Die Aufregung und Anspannung war in so manchem Gesicht zu lesen.

Bedingt durch die Auslosung der Gruppen bekamen unsere beiden Mannschaften es bereits im jeweiligem 1. Spiel mit den stärksten Gegnern jeder Gruppe zu tun. Die fremde Umgebung, die Größe der Halle, der Lärm der anwesenden Fans der mitgereisten Mannschaften, alles musste erst einmal verkraftet werden und so kam es das beide ihr erstes Spiel sang und klanglos verloren. Nun kam natürlich gleich Druck auf, die nächsten Spiele mussten gewonnen werden, wollte man noch um die Medaillenränge spielen.
Die Mädchen besannen sich auf ihr bereits Erlerntes, sie konnten mit einmal auch kämpfen und gewannen die restlichen Spiele der Vorrunde.
Damit war das erste Etappenziel erreicht. Mehr hier ....

27.10.13

Dank an die vielen ehrenamtlichen Helfer im TuS Wakendorf

Am heutigen Sonntag haben wir im Rahmen eines Brunches etwa 30 Mitglieder des TuS begrüßen dürfen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement dafür stehen, dass wir ein attraktiver und aktiver Verein sind.
Wir haben uns sehr gefreut, dass diese Veranstaltung so positiv angenommen und zu einem übergreifenden Austausch genutzt wurde. So wurde bspw. das Interesse an einem Tanzkurs noch einmal bestätigt und auch die Idee in unserem Verein ein spezielles Angebot im Gesundheitsbereich anzubieten, wurde aufmerksam verfolgt. Voraussichtlich werden wir diese Veranstaltung auch nächstes Jahr wieder durchführen. Wir hoffen dann wieder viele Engagierte zu erreichen und erste konkrete Ergebnisse des heutigen Tages präsentieren zu können. Es hat uns viel Freude gemacht Euch auf diesem Wege zu danken - macht weiter so, Ihr seid das Herz unseres Vereins.

9.10.13 - Jan Ahrens

II. Mannschaft erreicht die Meisterrunde


Da sich zu Saisonbeginn aufgrund einiger Neumeldungen insgesamt 20 Teams für die Kreisklasse D gemeldet haben, wurde erstmals eine Qualifikationsrunde ausgetragen.
Unsere zweite Mannschaft ist mit einem extrem jungen Team angetreten, konnte die teilweise fehlende Erfahrung im Herrenbereich jedoch sofort durch Spielwitz und Einsatzwillen kompensieren.
Nach den insgesamt neun Spielen, haben wir die Qualifikationsrunde als Tabellenzweiter abgeschlossen und haben die Hauptrunde somit ohne Probleme erreicht. Dabei haben wir die Runde als einziges Team ohne Niederlage überstanden; Am Ende reichte es zu sieben Siegen und zwei Unentschieden.
Am 13.10.2013 startet nun die Kreisklasse D mit den jeweils besten fünf Teams der zwei Qualifikationsgruppen. Wir empfangen dabei um 13.00 Uhr den TSV Weddelbrook II.


2.10.13 - sg

Neuer Drums Alive Kursus ab 28. Oktober
--- Anmeldungen ab sofort ---

Drums Alive kombiniert traditionelle Aerobicelemente mit dem energiegeladenen Rhythmus der Trommeln. Es ist ein ganzheitliches Workout für Körper, Geist und Seele. Schwerpunkt dieses Kurses ist das Erlernen des Trommelns mit Drumsticks auf großen Bällen und wie man es mit Bewegung verbindet. Diese ungewöhnliche Kombination ist begeisternd und baut Stress ab. Ein Workout für alle Altersklassen - und leicht zu erlernen. Drums Alive hat eine Vielzahl von physiologischen und psychologischen Auswirkungen. Es steigert die Herzfrequenz und die Durchblutung wie ein "klassisches Training". Außerdem erzielt es viele Effekte wie zum Beispiel die Verbesserung der neurologischen Bahnen der linken und rechten Gehirnhemisphären. Nachhaltig werden die Konzentration und die sensomotorischen Fähigkeiten gesteigert. Menschen, die mit Trommeln arbeiten, werden merklich ruhiger und ausgeglichener. Stress wird abgebaut, da die Ausschüttung der Glückshormone angeregt wird.

Wir starten den nächsten Kurs über 6 Übungsabende
Beginn:  Montag, 28.10. 2013  20.00-21.00 Uhr
Kosten: 9€ für Vereinsmitglieder / 24€ für Externe

Teilnehmeranzahl begrenzt! Bitte unbedingt anmelden bei: Anke Schönfeld  (anke.schoenfeld@googlemail.com) oder Tel. 04535-591572.

8.10.13-Jan Kröger

Unsere weibliche Jugend erspielt den 13. Platz bei der DM u16


am vergangenem Wochenende waren wir bei der U16 DM in Großenaspe mit 26 teilnehmenden Mannschaften.
Nach dem Erfolg der U18w wollten wir auch in der U16 versuchen unter den ersten 10 Mannschaften aus Deutschland zu kommen. Wir starteten mit einem Sieg in dieses Turnier gegen den Hammer SC, gegen den TV Unterhaugstett waren wir leider komplett von der Rolle und mussten dieses Spiel leider unnötig mit 0:2 abgeben. Gegen den ASV Veitsbronn konnten wir und dann wieder fangen und gewannen mit tollen Spielzügen mit 2:0 Sätzen. Das vierte Spiel war gegen den Ahlhorner SV hier hatten wir eigentlich die Nase vorn aber leider haben sich immer wieder in unser Spiel leichte Ungenauigkeiten eingeschlichen. So konnten wir leider nicht unsere volle Stärke zeigen und mussten  eine 1:2 Pleite hinnehmen. Im fünften und letzten Spiel an diesem Samstag war gegen den TSV Borgfelde diese Spiel konnten wir locker mit 2:0 Sätzen gewinnen.

Mit froher Erwartung freuten wir uns auf unseren dritten Platz in unserer Gruppe und somit den Einzug in die Hauptrunde. Doch leider spielte der ASV Veitsbronn ziemlich stark auf gegen den Hammer SC und konnte zwei Bälle mehr erreichen. Somit scheiterten wir im letzten Spiel des Tages mit 2 Bällen am 3. Platz und so blieb uns nur der vierte Platz und die Spiele um Platz 13 - 16. Das war natürlich sehr enttäuschend für uns alle. Nach einer schlecht geschlafenen Nacht über diese knappe Entscheidung, waren die Mädels aber wieder einiger Maßen fit. Das erste Spiel gegen den SV Waldkirchen mussten wir mit starken Wind kämpfen und verloren den ersten Satz. Im zweiten Satz mit Wind konnten wir locker 11:3 gewinnen. Der letzte Satz war wieder hart umkämpft aber mit dem besseren Ende für uns.

Das letzte  Spiel am Sonntag ging um den 13. Platz unser Gegner in diesem Spiel war der Braschosser TV . Auf der windigen Seite konnten wir diesmal mit 13:11 gewinnen und auf der guten Seite konnten wir das Spiel schnell mit 11:6 gewinnen. Somit konnten wir am letzten Tag das Mögliche erreichen und kamen auf den 13. Tabellenplatz. Etwas Enttäuschung bleibt natürlich hängen aber im Ganzen haben wir tolle Spiele gemacht und nur mit großem Pech die Hauptrunde nicht erreicht.

Jetzt freuen wir uns auf die kommende Wintersaison die Anfang November beginnt, und sind sehr gespannt wie unsere Mannschaften in der Saison abschneiden, da wir einen großen personellen Umbruch in der U16 und U18 haben.

Es spielten: im Angriff         Thordis Pöhl und Rike Kröger
im Zuspiel                              Finga Maschmann
in der Abwehr                       Saria Jedamski, Naemi Pertschy, Fredericke Reinsdorff und Lilli Grabow.
Trainer Timo Steffen

30.9.13

Flutlichtanlage funktioniert wieder
Firma Lembcke hat heute die Flutlichtanlage erfolgreich repariert und die gesamte Beleuchtung steht wieder zur verfügung


Spielplan Deutsche Meisterschaft u16 liegt vor
28. und 29. September in Großenaspe


Den Spielplan für die Deutsche Meisterschaft u16 weiblich findet Ihr hier....

Wir hoffen auf eine starke Unterstützung unserer Mädels durch alle Wakendorfer - es ist nur ein kurzes Stück bis Großenaspe und die Großenasper unter der Leitung von Burkhard Maack bieten ein einladendes Programm für Spieler, Betreuer, Fans und Besucher.

23. 09.13 - Jan Kröger

u8 - Faustballer und Faustballerinnen wurden Vize-Landesmeister und Landesmeister
Herzlichen Glückwunsch!!!


Nach zahlreichen Vizemeistertitel konnten wir endlich doch noch einen Meistertitel nach Wakendorf  holen.
Unsere  Jüngsten Faustballer mussten es richten. Wie im letzten Jahr konnten sie ihren Landesmeistertitel verteidigen
und auch wie im letzten Jahr ging der Vizemeister auch nach Wakendorf.

Die Ausgangslage vorm letzten Spieltag war schwierig die zweite Mannschaft lag auf Platz 2, die erste sogar auf dem 4. Platz. Aber durch tolle Leistungen der beiden Mannschaften und keinem verlorenem Spiel konnten sie sich beiden ganz nach vorne spielen.

Die Erste gewann gegen den Tabellenführer  TSV Wiemersdorf II überraschend mit 22:20. Nach diesem Sieg waren die Mädels richtig heiß und gewannen gegen TSV Gnutz 1 mit 21:14, gegen den VFL Kellinghusen mit 22:12 und gegen Wiemersdorf I  21:13,  alle ihre Spiele recht deutlich.

Die zweite Mannschaft gewann zwei Mal  gegen den TSV Wiemersdorf I mit 22:15 und 20:14, gegen die zweite Mannschaft aus Wiemersdorf ging es um die Tabellenführung. Nach hartem Kampf und tollen Spielzügen konnten sie dieses wichtige Spiel  mit  20:19 gewonnen werden. Das letzte Spiel gegen den TSV Gnutz II wurde ebenfalls mit 22:18 gewonnen.

Also ein toller Spieltag für unsere beiden Mannschaften, vor toller Kulisse bei unserem Heimspieltag in Wakendorf.

Die Silbermedaille geht an die ersten Mannschaft, hier spielten von links ( Bild) : von oben Joachim Gülk (Trainer) , Finja Maschmann (Trainerin) Anka - Marie Mohr, Larissa Nielsen, Smilla Jedamski  und Trainerin Marit Kröger

Die Goldmedaille und der Landesmeistertitel geht an die zweite Mannschaft hier spielten :von links(Bild): Lotte Schreiber, Lea Peters, Sophia Lewe und Jakob Bergmann

 
 

15.09.13 - Jan Ahrens

TuS Wakendorf-Götzbergs Fußballer starten erfolgreich in die neue Saison


Bereits in den vielen Freundschaftspielen der Vorbereitung zeigten sich die beiden Herren-Mannschaften in einer guten Form. Dieser positive Trend, welchem als Basis eine hohe Trainingsbeteiligung und ein guter Teamgeist zu Grunde liegen, konnte auch in die ersten Pflichtspiele übertragen werden.

Nach den ersten Spielen sind beide Herren-Mannschaften ungeschlagen im oberen Tabellenbereich angesiedelt!

Unsere zweite Mannschaft liegt nach nunmehr sieben Spieltagen der Qualifikationsrunde der Kreisklasse D auf einem guten zweiten Platz, nur ein Punkt hinter dem derzeitigen Tabellenführer RW Norderstedt. In den letzten zwei Spielen geht es nun darum, den oberen Tabellenplatz zu festigen und somit in die Endrunde der „ersten Fünf" einzuziehen.
Unsere erste Mannschaft konnte am vergangenen Spieltag mit einem ungefährdeten Auswärtssieg beim TuS Teutonia Alveslohe ( 9:0 ) den zweiten Tabellenplatz erobern, obwohl aufgrund geänderter Regularien und eines fehlenden Schiedsrichters, mit 3 Minuspunkten in die Saison gestartet wurde. Nach acht Spieltagen ist die Erste mit sechs Siegen und zwei Unentschieden ungeschlagen und möchte diese Serie gerne weiter ausbauen.

Nach schweren Jahren können wir zurzeit personell aus dem Vollen schöpfen und unsere Mannschaften von Woche zu Woche gut besetzt ins Spiel schicken.

Ein besonderes Highlight war für uns als Spieler und komplette Fußballsparte das Viertelfinale des Kreispokals, welches bei super Wetter am 28.08.2013 in Wakendorf gegen den Verbandsligisten aus Henstedt-Ulzburg stattfand. Das Spiel wurde nach einer guten kämpferischen Leistung zwar mit 1:5 verloren, dennoch hatten alle Beteiligten einen schönen Fußballabend.

Wir möchten uns hiermit noch einmal bei allen Helfern, Zuschauern und Unterstützern bedanken, die diesen Abend mit uns verbracht haben - das Zuschauen lohnt sich weiterhin!

9.9.13 - aw/ Tom Boll

Ereignisreiches Wochenende mit Super-Ergebnissen
wir gratulieren allen TuS-Sportlern zu ihren Erfolgen


6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften u18

Eine erfreuliche Vorstellung lieferten unsere Mädels bei den Deutschen Meisterschaften in Dennach ab. Am Samstag waren die Spielerinnen um Trainer und Betreuer Timo Steffen hervorragend eingestellt und erreichten Punktgleich mit dem 2-Plazierten den 3. Platz. Hier die Ergebnisse:

 FSV Hirschfelde  :  TuS Wakendorf-Götzberg        5  :   11,   10  :   12
 Ahlhorner SV  :  TuS Wakendorf-Götzberg         12  :   14,   11  :   9, Entscheidungssatz:   11  :   4
 TV Obernhausen  :  TuS Wakendorf-Götzberg   11  :   9,   11  :   7
 TV Öschelbronn  :  TuS Wakendorf-Götzberg      7  :   11,   8  :   11  

Am Samstag waren bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft beim TSV Dennach hatte Schleswig-Holstein neben dem VfL Kellinghusen und dem TSV Breitenberg mit dem TuS Wakendorf noch ein drittes Eisen im Feuer. Der TuS wurde in die B-Gruppe gelost und hatte sich in den Vorrundenspielen mit den Vereinsmannschaften vom FSV Hirschfelde, Ahlhorner SV, TV Obernhausen und TV Öschelbronn auseinanderzusetzen. Da die Teilnahme an der DM bereits ein riesiger Erfolg war, ging die Mannsschaft ohne große Zielvorgaben ans Werk. Gegen den FSV Hirschfelde gelang dem TuS ein hervorragender Auftakt. Mit 2:0 Sätzen (11:5 und 12:10) konnte die Partie gewonnen werden. Gegen die spielstarke Mannschaft aus Ahlhorn musste sich die Wakendorferinnen knapp mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Es folgte eine weitere 0:2 Satzniederlage gegen den TV Obernhausen bevor das letzte Vorrundenspiel dann mit einem 2:0 Satzerfolg beendet werden konnte. Dieser großartige Erfolg bedeutete den 3. Platz in der Gruppe B und die Qualifikation am Sonntag gegen den Gruppenzweiten der A-Gruppe, dem VfL Kellinghusen.
Sonntag
Für den Einzug in das Halbfinale gegen die jeweiligen Gruppenersten der A- bzw. B-Gruppe mussten sich unsere Teams erst einmal in den Qualifikationsspielen durchsetzen. Im ersten Spiel kam es zwischen dem VfL Kellinghusen und dem TuS Wakendorf erneut zu einer rein schleswig-holsteinischen Begegnung. In diesem Spiel setzte sich der VfL mit 11:9 und 11:8 Bällen durch und stand damit bereits unter den besten vier Mannschaften der DM. Für den TuS Wakendorf bedeutete diese Niederlage die Qualifikation für das Spiel um Platz 5. Damit hatte im TuS-Lager vor dem DM keiner gerechnet. Doch das Ergebis spricht für sich: Die Wakendorfer Mädels haben den Norden kampfstark vertreten und dürfen mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein -  im kommenden Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen, da unsere Mädels zu den Jüngsten gehörten und somit Erfahrung sammeln konnten. Deutsche Meister wurden erneut die Mädchen vom VfL Kellinghusen, denen wir sehr herzlich zu ihrem tollen Ergebnis gratulieren.
Es spielten, Thordis Pöhl, Marit Kröger, Marthe Behrends, Svea Schuz, Finja Mschmann, Saria Jedamski, Fredericke Reinsdorff
und Merle Küster. Als Trainer und Betreuer war Timo Steffen dabei
. Weitere Informationen hier

---------------------------------------------------
Ticker vom 6. -8. September
---------------------------------------------------

Faustball

Faustballer gewinnen 2. Platz beim Turnier des AMTV Rahlstedt

Fußball


- F- Jugend Fußball gewinnt in Kaltenkirchen gegen KT II mit 8:1 - und lässt sich anschließend von den Teilnehmern der Fahrradrallye feiern
- Fußball Tus Wakendorf-Götzberg I gewinnt gegen Fehtispor Kaltenkirchen ausgebufft mit 2:1
- Fußball TuS Wakendorf-Götzberg II gewinnt gegen die 2. Mannschaft von Wittenborn mit 6:1
- Fußball Altherren (ü32)  spielen 0:0 gegen SSC Phönix Kisdorf (ü32)

Fahrradrallye fand viel Anklang bei hervorragendem Wetter
und einer begeisternden Strecke und Aufgaben

Bärbel Evers und Joachim Gülk führten dieses Jahr die Teilnehmer in 9 Gruppen über eine sehr schöne Strecke durch das Wakendorfer Moor. An drei Posten durften Geschicklichkeitsspiele, Quizze und Wissensfragen gelöst werden. Zum Abschluss trafen sich alle an der Grillhütte um sich zu stärken und die Auswertung zu erfahren. Die bunteste Gruppe, die sich erst vor Ort zusammen gefunden hatte, gewann mit knappen Vorsprung des 1. Platz. Wir gratulieren Lilo, Vera, Sascha und Manfred und wünschen viel Spaß beim Einlösen Eurer Gewinne.

12.9.13 - aw

Faustballer gehen in Schule und Kindergarten

Mit großem Erfolg haben Jan und seine Mitstreiter am Montag Vormittag den Sportunterricht gemeinsam mit den Lehrern gestaltet. Ballspiele und Faustball standen dabei im Mittelpunkt der Übungsstunden - und das mit großem Erfolg. Bereits am Mittwoch waren 10 Schüler zum Training auf den Sportplatz an der Henstedter Straße. Etwas anders gestaltet sich die sportliche Übungsstunde im Kindergarten. Am Donnerstag Vormittag erhielten die Kleinsten einen ersten Eindruck was mit der faustballerischen Ballschule möglich ist. Doch im Vordergrund stehen hier Bewegungs- und Koordinationsspiele rund um den Ball verschiedenster Größen und Gewichte.
Rundum war diese Kooperation ein großer Erfolg für die Faustballer des TuS.

2.9.13 - aw

Deutlicher Sieg beim Tabellenführer SC Wakendorf


Björn Zimmermann (84.), Dominik Jenrich 21. und 66.) und Kevin Metthews (43. FE, 53., 83. FE) sorgten für ein deutliches Ergebnis beim derzeitigen Tabellenführer der Kreisklasse B, dem SC Wakendorf, der in Wakendorf am Ende 6:2 geschlagen wurde. Damit stehen unsere Jungs jetzt auf dem 6. Tabellenplatz. Es lohnt sich, in Wakendorf zum Fußball zu gehen, denn auch unsere 2. Mannschaft zeigt sich kämpferisch....

2. Mannschaft verteidigt 2. Tabellenplatz

Im Heimspiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Kattendorf rettete Tim Ole Grams in der letzten Minute das 3:3 Unentschieden für Wakendorf. Somit konnte Tabellennachbar TSV Kattendorf auf dem dritten Tabellenplatz gehalten werden. Die weiteren Tore für Wakendorf schossen Henrik Schütt (58.) und Lars Raschke (18.).

Fahrradrallye des TuS Wakendorf-Götzberg
Rund um Wakendorf
am 8. September um 10.00 Uhr
am Sport- und Kulturzentrum Wakendorf

Einladung zur 2. Fahrradrallye ‚Rund um Wakendorf‘. Der TuS Wakendorf-Götzberg lädt alle Interessierten, alle Familienmenschen, alle Freizeitradler und natürlich alle Wakendorferinnen und Wakendorfer – besonders Neubürger, am 8. September um 10.00 Uhr zum Sport- und Kulturzentrum Wakendorf ein. Fahrbare und verkehrssichere Untersätze bringt bitte mit. Es starten Groß und Klein zu einer etwa 12 km langen Rundfahrt, die auf Stationen nicht nur Aufgaben zur Geschicklichkeit und Allgemeinwissen abverlangt, sondern auch einen Versorgungsposten auf halber Strecke anbietet.

 

Bei der Bewältigung der Rallye ist Durchkommen alles, es geht also nicht um die gefahrene Zeit – wobei wir – je nach Wetterlage – mit ca. 2 Stunden für die Bewältigung der Strecke rechnen – sondern um den Spaß, die Freude bei ein wenig Bewegung in Wakendorfs toller und erholsamer Umgebung. Gestartet wird in Gruppen von wenigstens drei Personen, wobei einer wenigstens 16 Jahre alt sein sollte.

Auch im Anschluss muss der Mittagstisch nicht kalt bleiben. Unser Team sorgt für Essen und Trinken – je nach Wetterlage heiß oder heißer ;-) – die Einnahmen und gerne auch Spenden verwenden wir für eine Ausfahrt mit unseren Kinder und Jugendlichen in 2014.

Die Teilnahme ist frei und es lohnt sich, denn überraschende und leckere Gutscheine für die ersten Platzierungen werden im Anschluss an die Auswertung ausgegeben.

Der TuS Wakendorf-Götzberg freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.


Wir freuen uns auf Euch
Bärbel und Joachim

25.8.2013 - Jan Kröger

Faustball weibliche Jugend u16 qualifizieren sich
ebenfalls für Deutsche Meisterschaft  

Zwei Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften der weibl. U16 und U18  im Faustball werden mit neuen Trikots belohnt
Die Wilstedter Brandgilde ist neuer Trikotsponsor der erfolgreichen weiblichen Faustball Jugend. Die weibl. U18 konnte am vergangenen Wochenende (17. August) bei den Ostdeutschen Meisterschaften in Berlin ihre Teilnahme an die Deutsche Meisterschaft (am 7.-8. September in Dennach Karlsruhe)  feiern, an diesem Wochenende konnte die weibl. U16 ebenfalls diese tolle Leistung wiederholen. Auch diese Mädels konnten in Mildstedt die Teilnahme an die DM in Großenaspe (28.-29. September) feiern.
Das erste Spiel gegen Kellinghusen 2 wurde klar mit 11:3 / 11:2 gewonnen. Das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Breitenberg wurde knapp mit 9:11 / 8:11 verloren, im Spiel gegen den Tabellenführer Kellinghusen 1, war es Licht und Schatten aber leider mit 3;11 und 14:15 verloren. Im entscheiden Spiel um Platz 3 musste ein Sieg gegen Lola her und das klappte auch mit 11:4 und 11:5
Da kommen natürlich die neuen Trikots genau richtig. Als Belohnung und Ansporn für tolle Arbeit  wurden die neuen Trikots der Wilstedter – Brandgilde durch den 57- jährigen Vertrauensmann Bernd Buhmann aus Wakendorf übergeben. Bernd Buhmann ist schon lange bei der Gilde und betreut seine Kunden persönlich. Die Wilstedter Brandgilde ist spezialisiert auf umfangreiche Hausratsversicherrungen. Die Versicherung steht für kundennahe und unkomplizierte Bearbeitung, es wir bei Schadensfällen alles selber geprüft und schnell reguliert. Die Kunden profitieren von günstigen Beiträgen und Beitragsrückzahlungen von jährlich bis zu 20 Prozent.    
Eine gute und gesunde Versicherung finden sie unter www.wilstedter-brandgilde.de.
Jetzt hoffen wir mit den neuen Trikots einen Impuls für die Deutschen Meisterschaften.

Von oben links.
Bernd Buhmann, Marthe Behrends, Ruth Pertschy, Lilli Grabow, Finja Maschmann, Marit Kröger, Nami Pertschy,
unten von links
Frederike Reinsdorff, Thordis Pöhl, Saria Jedamski, Rike Kröger

Auf dem Bild fehlen: Lara Grabow, Svea Schulz, Merle Küster

18.8.13 - Tom Boll

Wakendorfer Faustball-Mädels u16 qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft!!!
am 7. und 8. September in Dennach (Schwarzwald)


Bei derOstdeutschen- Meisterschaft hatten wir mit dem TSV Breitenberg, dem VfL Kellinghusen und dem TuS Wakendorf gleich drei Eisen im Feuer. Wie in der Vorschau zum Wochenende bereits geunkt, sollten diese drei Teams die Meisterschaft unter sich ausmachen, da der Gastgeber gegen die Spielstärke unserer Mannschaften kaum eine Chance haben sollte. Und so kam es dann auch. Allerdings brachten unsere Mannschaften das Kunststück fertig, sich gegenseitig zu schlagen. Der TuS Wakendorf gewann überraschender Weise gegen den TSV Breitenberg (11:9 und 11:9), der VfL Kellinghusen schlug die Wakendorferinnen mit 11:2 und 15:14, der TSV Breitenberg behielt endlich einmal gegen den VfL Kellinghusen nach einem spannenden Dreisatzmatch mit 7:11, 14:12 und 11:5 die Oberhand. Da alle Mannschaften ihre Spiele gegen den Ausrichter, Berliner TS, gewinnen konnten, musste am Ende das Satzverhältnis über die Meisterschaft entscheiden! Ostdeutscher Meister wurde der VfL Kellinghusen mit einem Satzverhältnis von 5:2 Sätzen vor dem TuS Wakendorf (4:2 Sätzen) und dem TSV Breitenberg (4:3 Sätzen). Alle drei Teams nehmen an der Deutschen Meisterschaft teil. Herzlichen Glückwunsch!


Ostdeutsche Meisterschaften wU18 mit TuS Wakendorf-Götzberg

Samstag, 17.08.2013
Gleich drei Mannschaften aus SH hatten sich für die diesjährige ODM qualifiziert. Der VfL Kellinghusen, TSV Breitenberg und der TuS Wakendorf reisen nach Berlin, um dort gegen den Gastgeber, die Berliner TS, ihren Ostdeutschen Meister zu ermitteln. Die größten Chancen hierfür haben sicherlich die beiden Teams aus Kellinghusen und Breitenberg. Neben dem Meistertitel können sich von den vier Mannschaften gleich drei Teams für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Es müsst schon ein kleines Wunder geschehen, wenn nicht unsere Mannschaften sich hierfür gegen die Berliner TS durchsetzen können. Gespielt wird am Samstag, ab 13:00 Uhr, auf der Hanna-Sobek-Sportanlage, Osloer Str. in Berlin.

16.8.13 - Tom Boll

12.8.13 - Jan Kröger

Die 1. Mannschaft spielt am 24. August in Großenaspe um den Landesmeister


Wir hatten am Samstag Großkampftag beim Jugendfaustball in Wakendorf. Es war der Qualifikationsspieltag für die Landesmeisterschaft. Hier traten alle 16 Mannschaften der U10 in Wakendorf an. Das bedeutet es waren ca. 80 Kinder sowie reichlich Betreuer und Eltern auf unseren Sportplatz an der Henstedterstr. vertreten. Nach der Vorrunde waren die WakendorferTeams Zweiter bzw. Dritter in ihren Gruppen geworden.

Das bedeutet unsere Team 1 spielte mit den 8 erst- und zweit platzierten der Gruppen um die begehrten
vier Platze, die um die Landesmeisterschafttitel spielen dürfen. Das Team um Trainer Joachim Gülk konnte sich bei allen Spielen durchsetzten, es mussten nur eine spannende und knappe 1:2 Satz Niederlage gegen TSV Büsum hinnehmen. Somit wurden sie in ihrer sehr starken Gruppe toller Zweiter, das bedeutet aber
das sie  sich für den Finaldurchgang der Landesmeisterschaft qualifiziert haben. Und somit am 24. August in Großenaspe um den Landesmeistertitel spielen.

Das zweite Team hatte leider in einigen Spielen der Vorrunde etwas Pech und wurde einige Male knapp geschlagen. Das reichte dann nur für den dritten Platz in der Vorrunden - Gruppe. Somit konnte diese Mannschaft am Samstag nur noch um die Qualifikation für die Plätze 9-13 spielen. Aber hier zeigten die Mädels, dass sie hier eigentlich nicht hingehören, sie konnten alle ihre Spiele gewinnen. Somit spielen sie ebenfalls am 24. August in Großenaspe, dann allerdings um den 9. Platz.

Im Team 1. spielten von oben links.
Trainer Joachim Gülk , Luca Krüger, Luka Gülk
unten Mark Scheffler und Ben Strauß

Team 2. spielte mit von oben links
Myke Schulz, Finja Aiwardt und Trainer Jürgen Gülk
unten Vivien Rehberg und Ilea Walzer

14.8.13 - Karen Warn

Urkundenverleihung zum leichtathletischen Dreikampf


Am 9.8.13 hatte die Leichtathletik-Sparte zur Urkundenverleihung der 3-Kampf Urkunden eingeladen. Für alle Teilnehmer der im Juni durchgeführten Sportwoche gab es bei nettem Beisammensein Grillwurst und Getränke.
Im Anschluss konnten zahlreiche Gold-, Silber- oder Bronzeabzeichen vergeben werden. Alle 100 Sportler wurden zusätzlich mit einer Urkunde des Vereins ausgezeichnet.
Sonderpreise gab es für die Faustballjugend, die F- Jugend Fußball und die " Wakendorfer Astralkörper ", eine Gruppe aus sportlich ehrgeizigen Familien des Dorfes. Sie alle hatten sichtlich Spaß am Wettkampf und treten hoffentlich nächstes Jahr wieder an... !


Wer sich noch am Sportabzeichen versuchen möchte, hat am Montag, d. 2.9.13 ab 19:00 Uhr die Gelegenheit auf unserem Sportplatz dazu !!!

5.8.13 -aw

Fußballer gewinnen Pokal-Fight 2:1 in der Nachspielzeit
im Viertelfinale geht es am 28.8. gegen den Absteiger der Schleswig-Holsteinliga SV HU


Der TuS StuSie war am Sonntag der Gegner im Achtelfinale des Kreis-Pokals im Sandbergstadion. Etwa 100 Zuschauer, darunter auch viele Anhänger des TuS StuSie unterstützten ihre Teams - und sie wurden nicht enttäuscht. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und haben trotz der Hitze mit großem Einsatz und Laufpensum gespielt. Schiedsrichter der Begegnung mit einer sehr ordentlichen Leistung war Siegfrid Jacobsen. Aufgrund der Hitze wurde nach etwa 25  und 70 Minuten Spielzeit für eine Wasserpause unterbrochen.

Bereits in der 28. Minute erzielte StuSie durch Sven Pätzmann das 1:0, dem die Wakendorfer fortan hinterherliefen. Es boten sich auf beiden Seiten immer wieder gute Chancen und auch die Schüsse aus der 2. Reihe hatten es in sich, doch es sollte zur Pause bei diesem Spielstand bleiben.

Nach der Pause kam nun der schnelle Henrik Schütt für Markus Rathje, der eine gute und intensive 1. Halbzeit gespielt hatte. Schon nach 10 Minuten zeigte er eine tolle Einzelleistung, als er einen langen Pass in vollem Lauf aus halblinker Position in einer Direktabnahme auf das Tor schoss. Der Torwart musste da schon alles geben, damit der Ausgleich verhindert wurde. Doch in der 2. Halbzeit spielten die Stusianer zunächst dominanter und setzten unsere Abwehr durch zügige Kombinationen unter Druck. Das Blatt wendete sich, als in der 58 Minute Justin Schwernler aus dem Mittelfeld angespielt wurde - und der Rechtsaußen zog einfach einmal ab - flach in das lange Eck - 1:1. Das war eine Erleichterung und da auch unsere Abwehr um Jan Ahrens stand, körperliche Defizite konnten spielerisch ein ums andere Mal gut von den Wakendorfer Jungs gelöst werden, wurde es wieder ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Ein Gegentor ließen unsere Jungs um Mannschaftskapität Dominik Jennrich nicht mehr zu - das lag auch daran, dass aus dem Mittelfeld sehr gut gegen die Stusianer gearbeitet wurde und die Jungs bei der Abwehrarbeit einen hervorragenden Support leisteten. In der 67. Minute wechselte Sven noch einmal aus: Für Ole Wohler kam nun Lars Raschke.
Jedoch ab etwa der 75 Minute lies das Laufpensum der meisten Spieler etwas nach, erste Schwächen zeigten sich und Trainer Sven Boog hatte nun alle Hände voll zu tun, damit die Spieler ihre Position immer wieder einnahmen und sich anboten. Das war sicher der Moment, wo der eine oder andere Fußball als Bewegungsspiel verflucht hat. StuSie kam wieder auf und zeigte ein gutes Kombinationsspiel bis kurz vor den Strafraum - auch bei Standards hielten wir Zuschauer immer wieder die Luft an, doch Torwart Christopher Rahn ließ nichts anbrennen und stand sehr gut. Für Yannik Maschmann brachte die 83. Minute insofern die Erlösung, als dass er nach seinem hohen Laufpensum und intensiven Spiel gegen Max Litt ausgewechselt wurde. Nun hatte der Zuschauer den Eindruck, dass auch bei StuSie die Kräfte nachließen und die Partie zwar auf niedrigerem Niveau, aber immer noch sehr ansprechend wieder auf Augenhöhe weiter geführt wurde. 2 Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiri an, damit drohte die Verlängerung. Wakendorf bekam durch den Einsatz von Justin noch eine Ecke zugesprochen, die Henrik in bester Ronaldo-Manier in den Strafraum legte. Der Kopfball ging noch an die Latte, doch die 2. Chance ließ sich Marius Reinsdorff nicht nehmen. Der Schuss ging an allen vorbei ins Netz: 2:1 in der Nachspielzeit und immer noch war das Spiel nicht zu Ende. StuSie holte noch zwei Ecken und bei der zweiten stiegen sie erfolgreich zum Kopfball hoch und verpassten dann doch den Ausgleich. Der Jubel bei Abpfiff war groß und die Gesänge haben die Nachbarn noch etwas länger unterhalten.

Weiter so Jungs, dass war klasse und Werbung für unseren Fußball.

17.7.13 - Karen

Abschlussveranstaltung der Leichtathletikwoche am 9. August
Übergabe der Urkunden bei Grillwurst und Getränken


An der Sportwoche vom 10. bis 14. 6.13 haben genau 100 Sportler teilgenommen. Das wollen wir  am Freitag, den 9.8.13 feiern.


Auf dem Sportplatz gibt es ab 16:30 Uhr eine Grillwurst gratis für alle Teilnehmer.

Um 17:00 Uhr werden wir die Urkunden verteilen und die Preise vergeben.


Die Sparte des TuS mit den meisten Teilnehmern der Sportwoche und das größte Team aus dem Dorf wollen wir mit Grillfleischpaketen von Busack und "isotonischen" Getränken von Norden belohnen!

Nach wie vor gibt es  Gelegenheit, sich an den zum Teil neuen Bedingungen des deutschen Sportabzeichens zu versuchen !

Montag, den 5.8.13 und Montag, den 2.9.13 sind Andrea Ilse und ich auf dem Sportplatz ab 19:30 Uhr.

Am Donnerstag, den 1.8.13 wollen wir die 20 km Fahrradstrecke in Angriff nehmen.
Um 18.30 Uhr ist Treffen am KuZ!

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

25.6.13 - aw

Schulabschluss als Beste -
Marit mit Traumnote 1,1


Wir, der Vorstand vom TuS Wakendorf gratulieren ganz herzlich unseren Faustballerinnen, die nicht nur auf dem Platz grandiose Leistungen zeigen, sondern auch einen hervorragenden Schulabschluss erzielt haben. Marit Kröger hat dabei mit einem Notendurchschnitt von sensationellen 1,1 den Vogel abgeschossen, dicht gefolgt von weiteren Faustballerinnen: Saria Jedamski und Melissa sowie Finja Maschmann, die auch alle die 1 vor dem Komma stehen haben. Tolles Ergebnis Mädels!! - es belegt einmal mehr, was die alten Römer schon wussten: Anima sana in corpore sano!
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Eurem nächsten Lebensabschnitt!

16.6.13 - aw

TuS Wakendorf-Götzberg beteiligt sich am Ferienpass


Faustball und Tischtennis bieten wieder schöne Schnupperkurse an. Dabei findet Tischtennis in den Ferien für Kinder ab 6 Jahren jeweils Donnerstags ab dem 4. Juli von 17.30 - 19.30 Uhr statt - Schläger bitte mitbringen. ACHTUNG: Bitte unbedingt unter 04535-2634 anmelden!!!
Faustball wird vom 22. - 24. Juli an drei Tagen den Kindern ab 4 Jahren von Jan Kröger näher gebracht. Jeweils 17 - 18 Uhr. Auch hier ist eine Anmeldung unter 2634 erforderlich.
Allen Ferienpass-Teilnehmern bietet die Gemeinde ein Abschlussgrillen  am 3. August von 15 - 18 Uhr an.

13.6.13 -Sylvia Gröhnke

Ankündigung: Neue Kurse
Drums Alive und Zumba


Mehr Informationen erhaltet Ihr hier und natürlich bei unseren Powerfrauen Anke und Sylvia

24.6.2013 - Jan

Erfolgreicher letzter Spieltag vor den Ferien
U16 weibl. Jugend Faustball


am vergangenem Samstag hatten wir in Wakendorf den 3. Spieltag der weibl. U16 .

Das erste Spiel war gegen den VfL Kellinghusen 1, Es war das Spiel beiden stärksten Angabenschlägerinnen, leider war die Favoritenrolle der Kellinghusener doch zu erkennen. Durch einige Eigenfehler und leichte Fehler bei den starken Angriffen des Gegners, kamen wir nie richtig ins Spiel. Somit mussten wir das Spiel mit 6:11 und 5:11 abgeben.

Nach einigen taktischen Veränderungen und Absprachen starteten wir in Spiel Nummer zwei. Jetzt müssten wir gegen den TSV Mildstedt antreten. Hier war unser Spielrhythmus schon viel besser und die Mannschaft spielte sicherer und intelligenter. Das Spiel konnten wir dann mit 11:7 und 11:6.

Das letzte Spiel war gegen den TSV Wiemersdorf mit guten Angreiferin, auch hier sollte es ein hartes Spiel werden, Aber nach den beiden Spielen hat sich die Mannschaft sehr stabilisiert , die Mannschaftsteile haben sich sehr gut abgesprochen und haben sich auch taktisch gut auf diesen Gegner eingestellt.   Aber durch wieder überragende Angaben von der Angreiferin Tordis Pöhl hatten wir schon immer einen Trumpf in diesem Spiel. Wir konnten dieses harte umkämpfte Spiel mit 11:8 / 11:9 gewinnen.

Der letzte Spieltag dieser Liga findet am 24. August in Mildstedt statt, hier kommt es zu dem wichtigen Spiel gegen den TSV Breitenberg die im Moment auf Platz zwei der Tabelle zu finden sind. Wir sind i.M. auf den dritten Platz mit 2 Punkten Rückstand aber hoffen mit eine Sieg noch auf den zweiten Platz, da dieser die direkte Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft bedeuten würde. Ebenso wichtig ist natürlich der Sieg über den TSV Lola unserem direkten Verfolger.

Es spielten: Thordis Pöhl, Rike Kröger, Fredericke Reinsdorff, Saria Jedamsky, Naemi Pertschy. Finja Maschmann und Lilli Grabow.

Bis dann Jan

18.6.13 - aw

Vize-Landesmeister bei den Faustballern
Damen und Herren qualifizieren sich für Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga


Die Wakendorfer Damen und Herren haben wieder eine überraschende und hervorragende Saison gespielt und wurden so am Ende beide Male erfreuliche Vize-Landesmeister in der Schleswig-Holsteinliga.
Dieses war durchaus nicht selbstverständdlich. Die Damen sind mit einem Durchschnittsalter von etwa 35 Jahren durchaus nicht mehr in der Blüte Ihrer ‚Faustballzeit‘ und dieses Ergebnis ist umso höher zu achten, als dass es durch die frühen Sommerferien eine sehr kurze Saison war, Verletzungen also nicht eben auskuriert werden konnten. Doch eine Analyse der Mannschaft lässt schnell erkennen, warum unsere Frauen so erfolgreich waren, denn Sie hatten mit  Andrea Kröger, Katrin Möller, Kathrin Gülk, Caren Mohr, Birte Buhmann, Caro Franzke, Thordis Pöhl und Marit Kröger einen tollen Mix aus jung und alt, wobei besonders Marit und Thordis im Zuspiel und Angriff zuu überzeugen wussten und den entscheidenden Vorteil dem TuS Wakendorf-Götzberg sicherten. Nun war man zwar für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga qualifiziert, doch aufgrund der hohen Anzahl von Familienmanagern und dem zu erwartenden hohen Zeiteinsatz, werden unsere Frauen diese Möglichkeit an den Drittplazierten TSV Breitenberg weitergeben.

Anders war es bereits eine Woche zuvor bei unseren Herren gelaufen. Nach einem katastrophalem Start mit 0:8 in die Saison wurde abschließend nur noch ein Spiel abgegeben und so mit großem Einsatz die Vizemeisterschaft erkämpft. Der Umbruch hat im Herrenbereich damit einen erfolgreichen und sogar überraschenden Abschluss gefunden. Die jungen Herren der Mannschaft, die aus Ole Pagels, Tobi Maschmann, Lars Kröger, Malte Kröger, Jan Kröger, Peter Kröger und Marcel Rinck  sind damit bereits zum 7. Mal nacheinander für Aufstiegsspiele quailifiziert – mehr Informationen und auf dem Laufenden zum Faustball bleibt Ihr hier: http://www.tus-wakendorf-goetzberg.de/faustball-allgemein.html

12.6.13 - Tom Boll

Letzter Spieltag Frauen Schleswig-Holsteinliga in Kiel


SH-Liga (F), ab 10:00 Uhr: Der letzte Spieltag in der landeshöchsten Spielklasse der Frauen wird in Kronshagen auf dem Sportplatz am Suchsdorfer Weg ausgetragen. Auch hier geht es um den Staffelsieg, Teilnehmerplätze für den Aufstieg in die 2. Liga und um den Klassenerhalt. Überraschend hat beim Kampf um die Meisterschaft der TSV Wiemersdorf die beste Ausgangsposition. Mit 18:2 Punkten führt die Mannschaft das Teilnehmerfeld an, dicht gefolgt vom TuS Wakendorf, der die Wiemersdorferinnen noch vom Platz 1 verdrängen könnte. Der Spielplan will es so, dass beide Teams noch gegen die Mannschaften aus Hollingstedt, Süderdorf, Kronshagen und Breitenberg spielen müssen. Wahrscheinlich werden sich die beiden Mannschaften genau beobachten und auf einen Ausrutscher des anderen warten. Während Süderdorf wohl bereits mit 0:20 Punkten als Absteiger feststeht, wird der zweite Absteiger zwischen dem TSV Hollingstedt und der Zweiten aus Kellinghusen ausgemacht. Auch der TSV Breitenberg ist noch nicht ganz aus dem Schneider. Es wird als ein spannendes Finale am Sonntag in Kronshagen.
Tom Boll

 

Herzlichen Glückwunsch Zur Vizemeisterschaft


- dem 2. Herren-Team der Faustballer - Feldsaison 2013 in der Schleswig-Holsteinliga.

Zur Mannschaft gehören:
Ole Pagels, Tobi Maschmann, Lars Kröger, Malte Kröger, Jan Kröger, Peter Kröger und Marcel Rinck.

 

Im Rahmen der Ostdeutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend 16 in Bad Bramstedt haben wir an der Aktion

'Alkoholfrei Sport genießen'

teilgenommen. Sportliche Leistungen und Alkohol das geht grade im Jugenbereich überhaupt nicht gut zusammen, daher haben auch wir vom TuS Wakendorf-Götzberg hierzu Flagge gezeigt. Mit der Urkunde wurde unser Engagement gewürdigt.

 

10.6.13 - Jan Kröger

Faustball-Wochenende 8. und 9. Juni 2013

wir können auf ein fast erfolgreiches Wochenende der Wakendorfer Faustballer zurückblicken.
Am Samstag konnte die weibliche U16 alle ihre drei Spiele gewinnen.
Am Sonntag waren 2 Herrenmannschaften und die Damenmannschaft wieder in Schleswig - Holstein unterwegs.
Die Damen hat es nach Hollingstedt verschlagen, dort konnten sie zwei Siege erringen. müssten nur gegen den
Tabellenführer aus Wiemersdorf eine knappe Niederlage hinnehmen. Sie sind jetzt aber mit vier Minuspunkten souveräner Zweiter
und können am nächsten Wochenende noch an die Tabellenspitze kommen.

Die 1. und 2. Herren spielte ihren letzten Spieltag in Großenaspe.
Für die 1. Herren ging es leider nur noch um Schadensbegrenzung, mit nur einem Sieg aus 10 Spielen, war die Mannschaft
kaum noch vor dem Abstieg zu retten. Leider sollte es auch so kommen.
Mit einer sehr guten Leistung im ersten Spiel gegen den Tabellenführer SZ Ohrstedt konnten die Jungs das Spiel
lange offen gestalten. Durch die harten und platzierten Angriffe von Markus Mohr hatte der SZ große Probleme.
Doch zuletzt machte die besser aufgestellte Abwehr der Ohrstedter den Unterschied. So ging das Spiel
mit 7:11 und 6:11verloren.
Mit leichten Frust und der Gewissheit das der Abstieg mit dieser Niederlage besiegelt war,
konnten die Spiele gegen TSV Wiemersdorf (6:11, 9:11) , Bredstedt TSV  ( 7:11 , 8:11) und dem TSV Hollingstedt ( 4:11 , 6 : 11 )
auch nicht mehr gewonnen werden. Somit startet diese Mannschaft ab nächste Saison in der Bezirksoberliga.

Für unsere Zweite sahen die Voraussetzungen etwas besser aus. Nach dem komplett verkorksten 1. Spieltag und 0:8 Punkten
konnten in den darauffolgenden Spieltagen 12:0 Punkte geholt werden.
Somit startet die 2. Herren als Tabellen Dritter in diesen letzten Spieltag und es sollten die gleichen Gegner sein wird bei
dem schwachen ersten Spieltag. Nun wollten die Jungs natürlich Revanche. Leider müssten wir auf Malte Kröger und Tobias Maschmann kurzfristig verzichten, zu unserem Glück konnten wir aber Marcel Rink gewinnen, der zwar im Prüfungsstress steckte aber uns trotzdem unterstützte.
Das erste Spiel war gegen den angriffstarken TSV Hollingstedt , nach ersten Schwierigkeiten mit dem unebenen Spielfeld und dem
Gegner, hatten sie das Spiel dann aber im Griff und konnten das Spiel mit 11:7 und 11:7 gewinnen.
Im zweiten Spiel war unser Gegner der Bredstedter TSV auch diese Mannschaft hat eine gute Angriffsreihe und diese machte uns auch immer wieder große Schwierigkeiten. Durch viele leichte unnötige Fehler unsererseits kamen wir nie richtig ins Spiel, am ende des dritten Satzes vergeben wir leider wieder mit drei leichten Fehlern den Satz- und Spielgewinn.   9:11, 14:12 und 9:11
Das dritte Spiel war gegen den SZ Ohrstedt, die mit nur eine Niederlage am Tabellenplatz 1 standen. Die hatten sich zusätzlich
noch mit dem amtierenden Nationaltrainer Olaf Neuenfeld verstärkt.
Hier klappe dann alles wieder was im Spiel zuvor nicht passte, wir waren sehr konzentriert hatte eine starke Abwehrarbeit ( mit,Jan - Ole Pagels und Jan Kröger ) und konnten durch präzise Zuspiele ( von Lars Kröger )  immer wieder unsere Angreifen gut und erfolgreich in Szene setzen. Wir konnten den Tabellenführer ständig unter Druck halten und unser Spiel immer wieder durchbringen und somit
einen etwas überraschenden aber hoch verdienten Sieg mit 11: 9 und 11:9 einfahren.
Das letzte Spiel war gegen den TSV Wiemersdorf, die vor diesem Spieltag noch auf dem zweiten Tabellenplatz standen.
Auch hier wollten wir unsere Niederlage von der Hinrunde ausgleichen. Wir konnten uns von Anfang an in beiden Sätzen
absetzten und durch überragende Angriffe von Peter Kröger und Marcel Rink auch fast ungefährdet die beiden Sätze gewinnen.
Durch diese gute Rückrunde von 12:2 Punkten konnten wir uns auf den zweiten Tabellenplatz verbessern und somit die Vizemeisterschaft feiern.
Es ist schon eine kleine Sensation, das wir uns nach einen sehr schlechten Start mit 0:8 Punkten am ersten Spieltag,
doch noch schnell an diese starke S-H Liga gewöhn haben und noch den Vizemeistertitel holen konnten. Es ist auch schön zu sehen wie sich diese jungen Truppe (80% A - Jugendspieler) aus diesem Tiefschlag erholt hat und anschließend
7 Siege in Folge und letztendlich den zweiten Tabellenplatz erreichen konnten.
Mit diesem zweiten Platz hat sich das Team auch die Teilnahme an den Qualifikationsspielen zur zweiten Bundesliga gesichert.
Ob wir daran teilnehmen ist noch nicht ganz sicher, da viele der Jungs gerade in der Ausbildung sind bzw. ihre schulischen Abschlüsse machen. Falls dieser aber klappen sollte wäre es der 7 !! Aufstieg dieser Truppe in Folge, auch eine kleine Sensation.
Jan Kröger

3. Juni 2013 - Jürgen Gülk

2. Spieltag der Faustball Minis u10 in Büsum


Am Samstag d. 01. Juni hatten unsere beiden Mannschaften der U 10 ihren 2. Spieltag in Büsum.Teilgenommen haben für die Mannschaft I :  Luca Gülk, Luca Krüger, Ben Strauß und Mark Scheffler.  Für die Mannschaft II :  Ilea Walzer, Myke Schulz, Leonie Harm, Ben Strauß und Marc Scheffler.
Die Abfahrt  in Wakendorf begann noch bei Sonnenschein, leider war in Büsum an der Nordsee nichts mehr davon zu sehen. Dunkle Wolken und heftiger Wind über dem Sportplatz machte allen Beteiligten gleichermaßen zu schaffen.
Sportlich aber machten die Spielerinnen und Spieler uns große Freude.
Vorrunde Gruppe C: Die erste Mannschaft nahm erfolgreich Revanche an der Mannschaft des Großenasper SV. Am 1. Spieltag in Kellinghusen noch klar mit 0 : 3 Sätzen unterlegen, gewannen sie das Rückspiel nach großem Kampf und Einsatz mit 2 : 1 Sätzen.  Die beiden anderen Spiele, gegen den TSV Schülp mit 2 : 1 Sätzen und der 2. Mannschaft des TSV Wiemersdorf mit 3 : 0 Sätzen konnten die Jungs ebenfalls gewinnen.  Punktgleich mit der Mannschaft des Großenasper SV , getrennt nur durch das etwas schlechtere Satzverhältnis, stehen sie auf Platz 1 ihrer Gruppe.
Vorrunde Gruppe D: Hier war klar die Mannschaft des TSV Büsum nach ihren 3 Siegen in Kellinghusen der Favorit für die Endrunde und hat dies am Samstag zu Hause auf eigenem Gelände noch einmal eindrucksvoll bestätigt, sie gaben lediglich 1 Satz gegen den TSV Wiemersdorf ab. In unserem Eröffnungsspiel gegen die Büsumer gab es auch die erwartete klare Niederlage wieder mit 0 : 3 Sätzen. Leider ereilte unserer Ilea zu allem Überfluss eine Zerrung in der linken Schulter, so dass sie nur unter großen Schmerzen weiter spielen konnte. Das zweite Spiel gegen den TSV Mildstedt wurde mit Hilfe von Ben mit 2 : 1 Sätzen gewonnen.   Nun ging es für die Mannschaft  gegen die erste Mannschaft des TSV Wiemersdorf um alles oder nichts. Ilea hat noch einmal die Zähne zusammen gebissen und sich im ersten Satz eingesetzt, es half alles nichts, der Satz wurde knapp mit 8 : 11 Bällen verloren. Im zweiten Satz wurde Mark eingewechselt und es gab den Satzausgleich durch ein hart umkämpftes 11 : 9.  Nun musste der dritte Satz entscheiden.  Ilea wurde noch einmal für Leonie eingewechselt und nach zum Teil schon sehenswerten Ballwechseln wurde dieser mit 11 : 8 Bällen gewonnen.  Unser Jubel war groß, haben wir doch erfolgreich Revanche zu der in Kellinghusen erlittenen Niederlage genommen.
Leider hat es letztendlich nicht ganz für die Endrunde gereicht. In unserer Gruppe sind wir mit der Mannschaft des TSV Wiemersdorf mit jeweils 6 : 6 Punkten auf dem zweiten Platz, aber wir haben leider ein etwas schlechteres Satzverhältnis von 8 : 10, gegenüber dem der Wiemersdorfer mit 9 : 9.
Nun freuen wir uns alle auf den nächsten Spieltag am 10. August hier bei uns in Wakendorf. Es wird dann wieder ein großer Spieltag mit allen 16 teilnehmenden Mannschaften
Jürgen Gülk

3. Juni 13 Jan Kröger

Rückblick auf die Faustball-Spieltage am 1. und 2. Juni in verschiedenen Spielklassen


Samstag und Sonntag war wieder viel los in Sachen Faustball in Wakendorf II.

Am Samstag startete die weibl. U18 mit ihrem letzten Spieltag in Kellinghusen.
Die Mädels konnten alle ihre Spiele gewinnen und sind im Moment Tabellenführer.
Aber wahrscheinlich werden sie noch ein bis zwei Plätze zurückfallen, da zwei stärke Mannschaften
noch einige Spiele zu absolvieren haben.

Auch die beiden U10 Mannschaften des TuS konnten gute Spiele machen. Die 1. Mannschaft
konnte ihre drei Spiele gewinnen. Diese Truppe spiel schon mit richtig schönen Spielzügen.
Sie sind punktgleich mit dem Tabellenführer aus Großenaspe, und haben sich mit diesem tollen zweiten Platz die
Qualifikation zu den Landesmeisterschaften erkämpft.
Die zweite Mannschaft konnte auch zwei Spiele gewinnen, doch leider sind sie mit dem dritten Platz knapp an der
Qualifikation gescheitert.
Diese Qualifikation findet am 10. August in Wakendorf statt, hier treffen sich alle 16 Teams .

3. Spieltag der Schleswig - Holsteinliga Herren in Waklendorf

Nach dem erfolgreichen 2. Spieltag mit 6:0 Punkten wollten wir mit der zweiten Herren
auch an diesem Spieltag weiter Punkte holen. Auch die 1. Herren wollte ihre rabenschwarze Serie von 0 Punkten beenden.
Das sollte auch bei herrlichstem Wetter und viel Wind klappen.

Im ersten Spiel müssten die beiden Wakendorfer Mannschaften gegeneinander antreten.
Es  war ein spannendes Spiel, auf beiden Seite
wurde hart gekämpft, aber zum Ende des Satzes konnte die Zweite sich jeweils durchsetzten.
Mit 11:7 und 11:6.
Das zweite Spiel gegen den VfL Kellinghusen war ebenfalls ein hartes Stück Arbeit für die 2. Herren.
Doch durch eine sehr starke Abwehrarbeit und gute und präzise Angriffe konnte auch ein zwei Satz Erfolg
eingefahren werden. 11:7 , 11:8 .

Das letzte Spiel der 2. Herren war gegen den TSV Uetersen.
Im ersten Satz konnten wir wieder unser Spiel gut variieren und diesen mit 11: 8 gewinnen.
Der zweite Satz wurde durch zu vielen Eigenfehlern in allen Mannschaftsteilen mit 9:11 vergeben.
Auch der dritte Satz war keine souveräne Angelegenheit, es wurde richtig gekämpft, da nach dem
verlorenen Satz etwas Unsicherheit herrschte. Doch durch sehr stark und platzierte Angaben von Peter Kröger
kamen  wir immer wieder ins Spiel zurück und gewannen diesen Satz noch mit 12:10.

Auch die Erste konnte sich die ersten Punkte sichern, sie konnten sich mit einem sehr starken Spiel auch gegen
den TSV Uetersen durchsetzen, 11:9 , 11:7.

Auch das zweite Spiel gegen den VfL Kellinghusen war eine knappe Angelegenheit, der erste Satz wurde leider mit 6:11 etwas
verschenkt ,der zweite Satz leider unglücklich verloren , 12:14.

Somit war am Ende des dritten Spieltagen die 1. Herren leider immer noch auf einen Abstiegsplatz,
eigentlich etwas unerwartet, es ist eine starke Mannschaft nur im Moment fehlt leider etwas das Glück.

Für die 2. Herren klappt es im Moment um so besser, es wurden in den letzten beiden Spieltagen 12:0 Punkte geholt und
sie hat sich auf den 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem zweit platzierten aus Wiemersdorf, vorgearbeitet.
Am kommenden Sonntag entscheidet sich, ob sie stark genug ist um sich oben behaupten zu können, sie muß gegen
die vier Mannschaften antreten bei denen im Hinspiel keine Punkte geholt wurden.
Wir hoffen das wir vielleicht ein oder zwei Spiele gewinnen können.
Jan Kröger

 
 

29.5.2013 - Sylvia

Internationales Deutsches Turnfest 2013 in der Metrolpolregion Rhein/Neckar


80.000 Teilnehmer waren beim diesjährigen Turnfest dabei. Verteilt auf mehrere Städte wie Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen u.a. ließen sich viele neue Bekanntschaften in Bussen und Bahnen schließen. Es war ein perfekt organisiertes Turnfest mit fröhlichen Teilnehmern, die dem Dauerregen trotzten und gemeinsam feierten.
Die Eröffnung am Wasserturm in Mannheim bei strahlendem Sonnenschein war genauso ein Highlight wie auch die Schlussfeier mit abschließendem Feuerwerk im Benz Stadion.
Die Wettkämpfe im Breiten- und Spitzensport in hervorragender Atmosphäre, erstklassige Show-Veranstaltungen von deutschen aber auch internationalen Gruppen und unzählige Anregungen für die Vereinspraxis in der Turnfest-Akademie machen ein Turnfest immer wieder zum unvergesslichen Erlebnis.


Eines steht fest, Berlin 2017, wir kommen!


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Mai 13

Spitzenreiter der Schlesig-Holsteinliga nach dem 2. Spieltag der Faustball-Damen in Kellinghusen


Ein perfekter Tag…

Mit eigentlich nicht so hohen Erwartungen starteten wir bei etwas Wind und Regen in unseren 2. Spieltag in Kellinghusen.

Das erste Spiel gegen den bisher sieglosen SSV Süderdorf begann holprig. Der Rasen war nass und wir mussten uns erst mal reinfinden.
Thordis Pöhl hielt uns mit ihren starken Angaben jedoch im Spiel und so konnten wir doch den ein oder anderen Ball aufbauen und punkten
und gewannen nicht überzeugend.

Die Hollingstedter Damen traten an diesem Tag stark ersatzgeschwächt an – unser Glück. Immer noch nicht überragend und recht knapp konnten wir aber den 2. Sieg an diesem Tag einfahren.

Gegen die junge, gute Breitenberger Mannschaft hatten wir alten Hasen schon eine Niederlage einkalkuliert aber auch hier müssen wir uns bei
unserer starken Angabenschlägerin Thordis Pöhl bedanken, die fast jede Angabe zu einem Punkt verwandelte und die Breitenberger waren verunsichert und prodozierten ungewohnt viele Eigenfehler. Somit konnten wir den ersten Satz für uns verbuchen.
Im 2. Satz fingen sich die Mädels von Breitenberg und wir mußten den Satz leider knapp mit 8:11 abgeben. Die Entscheidung mußte im 3. Satz fallen.
Unsere Abwehr , angeführt von einer nun stark aufspielenden Katrin Möller holte ein ums andere Mal im nun strömenden Regen, die Bälle  und wir konnten den Satz klar mit 11:6 für uns entscheiden.

Gegen den TSV Kronshagen entwickelte sich ein spannendes Spiel. Wieder einmal war auf unsere Thordis verlass und auch die Abwehr konnte trotz der schwierigen Bedingungen einige Bälle parieren, den Rest besorgte Andrea Kröger im Rückschlag.. der erste Satz ging klar mit 6:11 an uns.
Kronshagen steckte aber nicht auf und spielte im 2. Satz besser und auch Thordis Angaben brachten nicht mehr den Druck und wir mußten den 2 Satz Kronshagen überlassen. Wieder mußte die Entscheidung im 3. Satz fallen. Ein wahrer Krimi sollte es werden, beide Mannschaften zeigten starken Faustball und es war mehr als knapp. Thordis verließen etwas die Kräfte und nun übernahm Andrea Kröger die
Angabe. Beim Stand von 14-14 waren wir in der Mannschaft einig, wir hatten die Angabe und Andrea sollte volles Risiko bei der Angabe gehen. Es wurde belohnt und wir gewannen überglücklich.
Thordis Pöhl unsere junge Jugendspielerin wird uns nun die letzten beiden Punktspieltage aufgrund einer OP nicht zur Verfügung stehen und wir werden sie schmerzlich vermissen wünschen ihr aber für den Eingriff alles Gute und baldige Gesundung.

Es spielten:
Andrea Kröger, Thordis Pöhl im Angriff
Marit Kröger im Zuspiel
Caren Mohr, Katrin Möller, Birte Buhmann in der Abwehr

12. Mai 13

2. Spieltag der Faustball Herren 1. – 3. Mannschaft


Hallo und Moin,

auch an diesem Wochenende war wieder Großkampftag in Sachen Faustball in Wakendorf. Es waren wieder alle Damen und Herrenteams im Einsatz. Die Damen und auch die beiden ersten Herrenteams spielten in Kellinghusen. Das dritte Herrenteam war in Horst zu Gast.

Für unsere Damen Team lief es super 8:0 Punkte und Tabellenführer. Für unsere beiden Herrenteams ging es jetzt schon ums Überleben. Nach dem schlechtesten Saisonstart aller Zeiten, beide 0:8 Punkte, müssten beide richtig Gas geben um den Klassenerhalt noch zu schaffen.
Im ersten Spiel trafen beide Teams auch gleich aufeinander.

Bei sehr feuchtem Wetter war es wichtig die Angaben durch zubekommen. Das gelang dem zweiten Team in diesem
Spiel sehr gut, Peter Kröger war jetzt besser im Spiel als wie in der letzten Woche. Auch die Abwehr konnte sich sehr schnell auf diese schwierigen Bedingungen einstellen. Trotz der sehr hart und stets gefährlichen Angriffe von Marcus Mohr,  konnte die Zweite überraschenderweise das Spiel mit 11:8 und 11:6 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Kellinghusen, müssten wir noch eine Schippe mehr drauflegen.
Im ersten Satz Spielten wir gut aber leider verloren wir den ersten Satz unglücklich mit 7:11. Aber in den beiden folgenden Sätzen hatten wir uns auf den Gegner besser eingestellt. Und auch hier konnten wir durch richtig starke Aktionen in allen Mannschaftsteilen unser Spiel durchbringen und diese beiden Sätze mit 15:14 und 11:8. Das letzte Spiel war gegen den sehr starken Gegner aus Uetersen. Aber wir konnten von Anfang Druck aufbauen, mit atemberaubenden Abwehraktionen von Tobias Maschmann, Ole Pagels und Lars Kröger waren wir in der Abwehr kaum zu bezwingen. Zudem kaum jetzt auch perfekt getimte Vorlagen, die durch stark und auch platziert gesetzte Angriffe von Peter reihenweise zu direkten Punkten führten. So konnten wir auch hier gewinnen und uns mit 11:7 und 11:3 durchsetzten und unser schlechtes Punktekonto auf 6:8 verbessern und uns vorerst den 6. Tabellenplatz sichern.

Die erste Mannschaft spielte auch in den beiden folgenden Spielen (gegen Uetersen und Kellinghusen)  gut, leider hatte die Abwehr in einigen Szenen etwas Pech. Und bei diesem nassen Wetter bedeutet jeder abgewehrte Angriff im Gegenzug fast immer einen Punkt.
Leider konnten die 1. Herren, auch mit einen sehr stark schlagenden Angreifer Markus Mohr, nichts gewinnen: gegen Kellinghusen 11:13 / 8:11 und gegen Uetersen 8:11 /  4:11

Unsere dritte Herrenmannschaft musste wieder auf ihren verletzten Angreifer Andre Struck verzichten.
Hier konnte auch in ihren Spielen kein Erfolg verbucht werden. Sie verloren alle ihre 4 Spiele und haben somit 0:8 Punkte.
Jetzt hoffen wir auf einen guten letzten Spieltag. Wir werden zu diesem Spieltag die Mannschaft mit einigen Spielern verstärken um diese Liga doch noch zuhalten.
Jan Kröger


Jahreshauptversammlung 2013


Zu Beginn einer jeder Jahreshauptversammlung küren wir unsere Sportler des Jahres. Diese haben sich in hervorragender Weise für den TuS Wakendorf-Götzberg engagiert oder besondere sportliche Leistungen erreicht. Dieses Jahr haben wir uns erstmals für häufig in der Kritik stehende Sportler entschieden - stellvertretend für alle unsere Schiedsrichter. Das Ansehen ist selten groß, ihre Anwesenheit aber unumgänglich, um ein Spiel durchzuführen und in die Wertung zu bringen - sie sind das Salz in der Suppe ohne die kein Sportverband für seinen Ligabetrieb auskommt. Jeder Verein muss sie stellen und doch finden sie in vielen Sparten und Vereinen kaum Beachtung - damit möchten wir dieses Jahr ein wenig offensiver umgehen:

Niels Arnoldt (Fußball) und Bernd Hartmann (Faustball)
wurden Sportler des Jahres 2012


Beide Sportler zeichnet eine große Verbundenheit und Loyalität unserem Tus Wakendorf-Götzberg gegenüber aus. Bernd und Niels sind schon früh Schiedsrichter für ihre Sparte geworden - dieses Ressort üben beide ausgesprochen erfolgreich aus. So wird von Niels unser TuS Wakendorf-Götzberg bis in die Fußball-Verbandsliga und im Faustball durch Bernd in der 1. Bundesliga und auf Deutschen Meisterschaften vertreten. Und beide haben es gelernt, dass sie am erfolgreichsten sind, wenn sie zum einen natürlich das Regelwerk beherrschen, zum anderen aber auch immer eine gesunde Portion Menschenverstand und Fingerspitzengefühl in jeden Pfiff und im Umgang mit den Spielern und Trainern zeigen. Bei uns heißt es immer:

'Einen guten Schiedsrichter erkennst Du nicht an seinem Pfiff oder seinen Gesten,
sondern daran, dass Du gar nicht merkst, dass er auch da ist'.

In diesem Sinne freuen wir uns besonders, dass wir mit Bernd und Niels zwei Vorbilder in unseren Reihen haben, auf die nicht nur wir, sondern auch ihre Sportverbände stolz sind. Weiter so und bleibt uns noch viele Jahre erhalten - als Vorbild und als aktive Schiedsrichter!!!

Adrian Dinter wurde Sportler der Gemeinde Wakendorf

Mit Adrian hat die Gemeinde Wakendorf einen noch jungen Wakendorfer ausgezeichnet, der mit den Henstedt-Ulzburg Archers seinen bisher größten Erfolg im vergangenen Jahr bei den Europameisterschaften in Italien feiern konnte - Adrian wurde hervorragender 11. Auch wir vom TuS Wakendorf-Götzberg wünschen Adrian alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei seinen Auftritten als Wakendorfer in ganz Europa.

In der anschließenden Pause hat unsere Fitmix-Gruppe einen kleinen Ausschnitt aus ihrer wöchentlichen Übungsstunde gezeigt - hierfür danken wir ganz herzlich Uli und den Teilnehmern.

Desweiteren wurden auf dieser Jahreshauptversammlung der Kassenwart und der Vorstand einstimmig von der Versammlung entlastet. Bei den zur Wahl stehenden Vorstandsmitgliedern gab es keine Veränderung - alle sind einstimmig wieder gewählt worden. Die Spartenleiter sind ebenso einstimmig bestätigt worden.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr aktive Tätigkeit mit viel Spaß im Sinne der Fortführung der positiven Entwicklung in unserem TuS Wakendorf-Götzberg.

Euer Vorstand
20.4.2013 - aw


8 Wakendorfer Faustballerinnen und Faustballer
erfolgreich am Schiedsrichterlehrgang teilgenommen.


Die Wakendorfer Faustballer sind auch weiterhin gut aufgestellt, wenn es um ihre Schiedsrichter geht. Gleich 6 Faustballer haben den C-Schiedsrichterschein erworben. Darüber hinaus konnten 2 Faustballer die nächste Stufe - den B-Schiedsrichterschein erhalten.
Die Faustballer haben die allgemeine Schiedsrichter-Problematik schon seit Jahren gut gelöst - ursprünglich hatte Bernd Hartmann als zentraler Schiedsrichter-Ausbilder für den SHTV-Faustball viele Schiedsrichter in Wakendorf ausgebildet und auf konstant hohem Niveau gehalten. Heute ist Claus Mohr zentraler Ansprechpartner für das Schiedsrichterwesen bei den Faustballern in unserem TuS und führt die bewährte Arbeit weiter.

Neue C - Schiedsrichter sind jetzt:
Rike Kröger                                     Marit Kröger                                                  Finja Maschmann
Merle Küster                                  Janne Triller                                                   Sören Schulz

Neue B - Schiedsrichter sind:
Malte Kröger                                  Lars Kröger
Malte und Lars müssen noch eine praktische Prüfung bestehen, diese wird voraussichtlich während des Pokalturniers in Wakendorf abgenommen.

Erwähnt werden muss hier noch das herausragende Ergebnis von Marit, die hervorragende 86 von 90 Punkten in der theoretischen Prüfung erreicht hat.
Wir gratulieren allen Schiedsrichtern zu ihrer bestandenen Prüfung und wünschen ihnen eine gute Hand und immer auch ein wenig Besonnenheit bei ihrer Schiedsrichterei.
6.4.13 aw


Harter Winter fordert Tribut von den Fußballern
2. Herren-Mannschaft abgemeldet

Die gehäuften Spielausfälle im Januar und besonders im März führen zu englischen Wochen durch die Neuansetzungen. Wakendorf ist besonders hart getroffen, denn die Situation in der 2. Mannschaftwar von Beginn an durch eine enge Personalbesetzung kritisch. Doch die Altherren und 1. Herren haben bisher in den meisten Spielen für einen Antritt der Mannschaft gesorgt - dennoch konnten zwei Spiele nicht angetreten werden - was nicht nur unsportlich ist, sondern auch seitens des Reglements hart bestraft wird. Nun ist es dieses Wochenende zum 3. Mal zu einem 'Nicht-Antreten' gekommen, die Mannschaft musste von daher aus dem laufenden Spielbetrieb zurückgezogen werden.

Alle Fußballer der 1. und 2. Mannschaft trainieren jetzt zusammen unter Sven Boog am Dienstag und Donnerstag Abend. Sven kann jetzt aus einem Pool die besten Spieler für seine 1. Herren wählen.
Unser Ziel ist es, in der kommenden Saison wieder mit 2 Herren-Mannschaften im Ligabetrieb teilzunehmen - hierfür bauen wir auch auf die Wakendorfer A-Jugendlichen und Herren, die bisher im Betriebssport und anderen Vereinen dem Ball nachgelaufen sind. Im TuS Wakendorf-Götzberg habt ihr die besten Voraussetzungen für Euren Sport - daher werden wir demnächst einen Informationsabend für Fußball im Sport- und Kulturzentrum durchführen.
aw - 4.4.13

TuS Wakendorf 1 wurde Schleswig-Holsteinischer Landesmeister
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis

w/mU8
Unser Jüngsten kürten ihren neuen Landesmeister. Die erste Mannschaft des TuS Wakendorf ließ auch am letzten Spieltag keinen Zweifel aufkommen. Die Mannschaft gewann alle ihre Spiele und wurde verdient mit weitem Vorsprung Landesmeister in unserer Nachwuchsstaffel. Die Silbermedaille erkämpfte sich mit drei Siegen und einem Unentschieden der TSV Gnutz. Die Bronzemedaille ging an die zweite Mannschaft des Gastgebers aus Wakendorf. Allen Mannschaften hierzu herzlichen Glückwunsch.
Tom Boll - 17.03.2013

Neuer Spartenleiter Fußball


Mit Thomas Heinsohn haben die Fußballer am 7. März auf ihrer Spartenversammlung einen neuen Spartenleiter gewählt. Diese Wahl wurde durch den gesundheitsbedingten Ausfall von unserem langjaährigen Spartenleiter notwendig. Aufgrund der Vielfalt in den Aufgaben hat man sich für ein Team entschieden, welches den Spartenleiter mit der Übernahme der unterschiedlichen Aufgaben unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass wir hier eine unserer wichtigsten Sparten breit aufgestellt bekommen haben. Der Vorstand wünscht dem Team viel Erfolg bei der Erfüllung ihrer Aufgaben.
aw - 13.3.2013

Kreisturnverband ehrt Wakendorfer Faustballer


Am 6. März wurden einige Faustballer für ihre herausragenden Leistungen durch den Kreisturnverband geehrt. Mehr Informationen hierzu hat Jürgen Gülk aufbereitet - ihr findet sie hier...

Weibl. Jugend u16 wurde Dritter der Ostdeutschen Meisterschaft

Am gestrigen Samstag haben die Mädchen die Ostdeutschen Meisterschaften in Bad Bramstedt ausgetragen. Qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften haben sich VfL Kellinghusen und TSV Breitenberg. Unsere Wakendorferinnen wurden 3. - was in diesem Fall undankbar ist, denn erst wenn eine andere Mannschaft ihre Zusage zur Deutschen Meisterschaft zurückzieht, dürfen unsere Mädchen nachrücken - realistischerweise kann es vorkommen, ist jedoch ausgesprochen selten.
Die Durchführung wurde durch den Einsatz der Eltern und Faustballer für alle Beteiligten zu einer gelungenen Veranstaltung - vielen Dank für die tolle Unterstützung
In diesem Rahmen haben wir außerdem die Initiative 'Alkoholfrei in unserem Verein' unterstützt - es gab Broschüren, T-Shirts, Bälle und weitere Streuartikel hierzu. Die Resonanz war durchweg positiv.
Mehr Informationen und kurze Spielberichte von Matthias Neumann, unserem Spielleiter, findet Ihr hier...


2. März 13: Ostdeutsche Meisterschaften Faustball ml. Jugend u18

Bei dieser ODM kämpften fünf Mannschaften um den Titel. Aus Schleswig-Holstein mit von der Partie der VfL Kellinghusen, der VfL Pinneberg und die TuS Wakendorf. Der VfL Kellinghusen ging sicherlich als Topfavorit ins Rennen und wurde den Vorschusslorbeeren auch gerecht. Leider liegen mir auch hier noch keine Einzelergebnisse vor. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass der VfL Kellinghusen vor der Berliner TS Ostdeutsche Meister wurde. Beide Mannschaften nehmen an der Deutschen Meisterschaft als Vertreter der Regionalgruppe Ost teil. Sobald ich die Ergebnisse vorliegen habe, werde ich sie auf der Internetseite der Regionalgruppe Ost veröffentlichen. Die Wege aus dem Osten sind halt etwas länger J.
Tom Boll - 2.3.2013


Neuer Spartenleiter im Männer-Seniorensport

Nach einigen Jahren Spartentätigkeit im Männer-Seniorensport (Männer 60+) hat Klaus Melchert seinen Aufgabenbereich in neue Hände gelegt. Volker Gribbohm aus Wilstedt hat sich dieser Aufgabe nun angenommen und ist unserer Gruppe und allen Interessierten im Alter von 60+ der erste Informationsgeber, wenn es um den Spaß und Sport in der Gruppe geht. Er vertritt unsere rührigen Herren im Sportverein im Vorstand und nach außen - viel Spaß und Erfolg dabei.
Klaus Melchert haben wir einiges zu verdanken, so hat er nicht nur die Senioren zusammengehalten und für Spaß und Döntjes gesorgt, er hat auch im vergangenen Jahr maßgeblich für die hervorragende Organisation des 90-jährigen Jubiläums beigetragen - vielen Dank nicht nur dafür. Wir haben Verständnis dafür, dass Du nun erst einmal andere Aufgaben in den Vordergrund stellst - uns aber erhalten bleibst - alles Gute und halte Dich weiterhin mit uns fit.
aw - 28.2.2013

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü