1. Frauen - TuS Wakendorf-Götzberg

Sandbergstraße 24
(ab 1. Oktober)

Mädchen und Frauen ab 16 Jahren
Mittwochs 1. April - 30. September:

19.30 - 22.00 Uhr Sportplatz Henstedter Straße
Mittwochs 1. Oktober - 31. März:
20.00 - 22.00 Uhr Sporthalle Sandbergstraße

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Hallenfaustball 14/15
Ergebnisse und Tabelle

Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga
14.02.2015, 12 Uhr
Bardowicker Bardenhalle
Große Worth 4, 21357 Bardowick

Spielplan:

Lemwerder TV  -  TSV Bardowick                     1 : 3 ( 11 : 13   3 : 11   13 : 11   6 : 11   )
VfK 01 Berlin  -  TuS Wakendorf-Götzberg    3 : 0 ( 11 : 5   11 : 9   11 : 6   )
Lemwerder TV  -  VfK 01 Berlin                        1 : 3 ( 11 : 7   8 : 11   7 : 11   11 : 13   )
TSV Bardowick  -  TuS Wakendorf-Götzberg 3 : 0 ( 11 : 7   11 : 7   11 : 7   )
VfK 01 Berlin  -  TSV Bardowick                       3 : 1 ( 11 : 9   11 : 8   7 : 11   11 : 4   )
TuS Wakendorf-Götzberg  -  Lemwerder TV 0 : 3 ( 3 : 11   10 : 12   7 : 11   )

27.1.15 hiete

Qualifiziert für die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga | letzter Spieltag in Kellinghusen

Am Sonntag waren wir zu Gast beim VfL Kellinghusen.
Im ersten Spiel des Tages mussten wir gegen den Güstrower SC 08 1 ran.
Den ersten Satz gewannen wir mit 11:6 relativ klar für uns, abgesehen von ein Paar Eigenfehlern. Im zweiten Satz taten wir uns schwerer und verloren diesen wegen Eigenfehlern
und auch wegen eines starken Auftretens der gegnerischen Mannschaft mit 11:13.  Im dritten Satz zeigten wir uns wieder von unserer stärkeren Seite und kämpften uns an einen 13:11 Sieg heran. Der vierte Satz ging letztendlich, ähnlich wie der erste Satz an uns, wodurch wir das Spiel mit einem 3:1 Sieg für uns entscheiden konnten.
Im zweiten Spiel für uns traten wir gegen den VfK 1901 Berlin an. Im ersten Teil des ersten Satzes taten wir uns ein wenig schwer ins Spiel zu kommen. Wir kämpften uns zur Hälfte des Satzes jedoch an die Erstplatzierten aus Berlin ran, der Satz ging trotz aller Bemühungen jedoch  mit 7:11 an die Mannschaft aus Berlin. Im zweiten Satz zeigten wir unsere Fähigkeiten und konnten mit einer starken Leistung aller Positionen überzeugen, wodurch dieser hart erkämpfte Satz mit 13:11 an uns ging. Im dritten Satz schwächelten wir allerdings wieder, und es kam erneut zu Eigenfehlern, wodurch dieser Satz mit einem 7:11 an Berlin ging. Im vierten Satz war bei uns dann die Luft raus, und durch mangelnde Konzentration konnten wir nur einen Punkt für uns gewinnen, der Satz ging schlussendlich mit 11:1 aus und das Spiel verdient mit einem 3:1 Sieg an den VfK Berlin 1901. Es spielten im Angriff Andrea Kröger und Thordis Pöhl, im Zuspiel Marit Kröger und Finja Maschmann und in der Abwehr Saria Jedamski, Katrin Möller, Caren Mohr sowie Frederike Reinsdorff.

17.11.14

4:0 Punkte beim Heimspieltag in Bad Bramstedt geholt

Zu Gast waren der TSV Wiemersdorf und die 1. und 2. Mannschaft aus Güstrow. Wir bestritten unsere 2 Spiele gegen die Gäste aus Mecklenburg Vorpommern.
Der erste Gegner hieß Güstrow I. Wie sich schnell heraus stellte, war die 2. Mannschaft von Güstrow jedoch wesentlich stärker.
Das erste Spiel konnte klar und deutlich in 3 Sätzen gewonnen werden. Es gab nur in einem Satz Unsicherheiten in unserem Spiel, die jedoch nach einer Auszeit behoben waren.
Das es gegen Güstrow II kein Selbstgänger sein würde war allen klar. Nach überraschender 5:0 Führung schlichen sich zu viele Eigenfehler ein und der Satz ging noch verloren. Den 2. Satz dominierten wir und konnten den Satz durch Kampf und Einsatz erspielen. Doch Güstrow nutzte im dritten Satz jede Möglichkeit uns mit gezielten Angriffen unter Druck zusetzen. Nervosität machte sich breit und es schlichen sich Fehler ein, die Güstrow zu nutzen wusste. Es folgte der alles entscheidende dritte Satz. Auch dieser verlief knapp, diesmal jedoch hatten wir die Nase vorn. 3:2
Wir hatten uns ein 2:2 erhofft und haben uns wichtige 4:0  Punkte holen können. Somit befinden wir uns
momentan auf dem 2. Tabellenplatz. Am 30.11. findet der nächste Spieltag für uns in Berlin statt. Wir hoffen, dass sich die Reise lohnt und wir auch von dort ein paar Punkte mitbringen können. Wobei der VFK Berlin als Absteiger der 1 BL-Nord sicher der Favorit dieser Liga ist.

Es spielten: Angriff  Thordis Pöhl, Andrea Kröger
                   Zuspiel: Finja Maschmann, Katrin Möller
                   Abwehr: Frederike Reinsdorff, Saria Jedamski, Caren Mohr

Das Bild: hintere Reihe von links: Caren Mohr, Katrin Möller, Saria Jedamski, Frederike Reinsdorf, Finja Maschmann
               vordere Reihe kniend: Andrea Kröger, Thordis Pöhl
               auf dem Bild fehlt leider verletztungsbedingt Marit Kröger

1. Damen-Mannschaft bereitet sich auf die 2. Bundesliga der Hallensaison 2014/2015 vor.

Das wird für viele Spielerinnen ein besonderes Highlight sein - für die erfahrenen, die bereits 2. Bundesliga gespielt haben wird es wohl die Abschlusssaison in dieser hohen Klasse werden und für die Jüngsten ist es der integrative Einstieg und der logische nächste Schritt nach vielen erfolgreichen Jahren in der Jugend. Wir schauen mit Spannung auf den ersten Spieltag, der am 9. November 14 um 10 Uhr in Bad Bramstedt, Düsternhoop 48 startet, bevor wir mit unserem einzigen Heimspiel am 16. November in Henstedt-Ulzburg, Olzeborchschule, auf volle Kulissen hoffen.

Unsere Frauenmannschaft besteht aus:
Andrea Kröger, Katrin Möller, Kathrin Gülk, Caren Mohr, Birte Buhmann, Caro Franzke, Thordis Pöhl, Frederike Reinsdorff, Sariah Jedamski und Marit Kröger. Trainiert wird die Mannschaft von Timo Steffen

Abschlusstabelle der Schleswig-Holsteinliga Frauen im Feldfaustball 2014: