Square Dance - TuS Wakendorf-Götzberg von 1922 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Square Dance

Abteilungen


Spartenleiterin:

Adelheid Lehmann

email: a.lehmann@tus-wakendorf-goetzberg.de
Tel.: 04193 - 89 67 183


Square Dance für Erwachsene

Trainingszeit:
Mittwoch 19.30 - 21.30 Uhr

Trainingsort:
Sport- und Kulturzentrum Wakendorf II



SquareDance ist unsere Leidenschaft


Square Dance ist unsere Leidenschaft!  Jeden Mittwoch um 19:30 warten alle darauf dass unser Caller die erste „Scheibe" auflegt und mit uns loslegt! Für 2 Stunden wollen wir fröhlich, sportlich, rhythmisch, konzentriert und gesellig sein.  Da fragt sich mancher: geht das alles überhaupt?

Für die Square Dancer im TUS Wakendorf selbstverständlich. 6 Caller haben uns im laufenden Jahr die Gelegenheit gegeben alle diese Eigenschaften einsetzen zu können.  Tanzen bei live gesungener Musik ist einfach stimmungsfördernd.  Auch wenn nach 2 Stunden die Konzentration einmal aussetzt  kommt automatisch die Fröhlichkeit wieder zum Einsatz.

Das gesellige Beisammensein danach bei unserer „After Party"   trägt dazu bei unsere „Konzentrationszellen" wieder zu entspannen.

Der Herbst bot uns , was die Geselligkeit angeht, ein besonderes Highlight:
Anstatt zu squaredancen haben wir in der Fischbeker Heide die Bosselkugel tanzen lassen.
Bei sonnigem Wetter (Petrus war uns hold) trafen wir uns im „Schafstall" Naturschutzhaus und wurden auch gleich von vielen Schnucken empfangen. Gebosselt wurde Heideweg rauf und Heidepfad runter, über Baumwurzeln und den Hang hinunter. Auch „ Kugelsuchen „ wurde als neue Disziplin aufgenommen. Ein großes Büfett  als „Mittagspause" in der Heidelandschaft, umgeben von ca. 300 Heidschnucken, dass war für alle ein Erlebnis. Der Rückweg war gespickt mit Sonderaufgaben wie Teebeutelweitwurf, Zapfenwerfen, dichten, und Naturkunde. Die harte Arbeit wurde dann am Schafstall belohnt durch ein tolles Kuchen und Kaffeebufett im Freien .

Da soll noch einer sagen : Die Wakendorfer Alster Dancer können nicht geniessen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü