engagierte Mitarbeiter gesucht - TuS Wakendorf-Götzberg e.V.

engagierte Mitarbeiter gesucht

Liebe Mitglieder und Mitgliederinnen,
liebe Interessenten und Interessentinnen,
als Mehrspartenverein mit ca. 700 Mitgliedern bieten wir in unserer Region tolle und erfolgreiche und motivierende Sporterlebnisse für Einzel- und Mannschaftssportlerinnen. So können wir auf ein vielfältiges Sportangebot für Eltern und Kinder bis hin zu unseren Seniorinnen und Senioren in neun Sparten blicken. Unsere Sportler nehmen an regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen teil und repräsentieren unseren Verein über Grenzen. Es entwickeln sich neue Freundschaften und unsere Sportler/innen hinterlassen ein positives und faires Bild.
Unser Sportverein lebt von dem ehrenamtlichen Engagement unserer Trainer/Innen und Übungsleiter/Innen, Spartenleiter/Innen und Vorstandsmitglieder und natürlich in vielen Bereichen zusätzlich von der Hilfe und Unterstützung, die wir von vielen Seiten erhalten.
Wir möchten jetzt die nächste Stufe in der Entwicklung unseres Vereins einleiten und natürlich die weitere Entwicklung sicherstellen. Dafür haben wir hier zwei Positionen ausgeschrieben, die wir gerne schon bald besetzen bzw. auf der Jahreshauptversammlung vorstellen möchten.

Wir freuen uns über Deine Unterstützung!

Wir suchen
... zur Zeit Übungsleiter und Trainer für Kinderturnen, Leichtathletik, Tischtennis und neue Sportarten.

... einen Beisitzer, der den Vorstand mit Engagement und motiviert unterstützt.

... einen Spartenleiter für unsere Tischtennissparte, damit die Interessen des Tischtennis im Verein adäquat vertreten werden.

Wendet Euch bei Interesse gerne an unseren 1. Vorsitzenden und die weiteren Vorstandsmitglieder des TuS Wakendorf-Götzberg e.V..
Kassenwart/-in

Wakendorf, 01.11.23

Wir suchen  eine/n neue/n Kassenwart/in für unseren geschäftsführenden Vorstand zur Wahl auf der kommenden Jahreshauptversammlung, um unsere ausscheidende Kassenwartin Elsbeth Schenk zu ersetzen.

Folgende Aufgaben werden von dem/der Kassenwart/in übernommen:
- eingehende Rechnungen erfassen, prüfen und zur Zahlung anweisen
- Übungsleiterabrechnungen prüfen und überweisen
- Kontoauszüge prüfen und zuordnen sowie ggf. Überträge veranlassen
- Eintritts/Austrittserklärungen entgegennehmen, erfassen lassen und mit den Spartenleitern regelmäßig die
  Mitgliederlisten abstimmen
- bei Außenständen oder Unstimmigkeiten mit dem Mitglied Kontakt aufnehmen und klärende Gespräche führen.
- Kassenführung so gestalten, dass bei Bedarf eine Kassenprüfung durchgeführt werden kann
- Kassenbericht zum Vereinsjahresende erstellen
- langzeitige Einarbeitung durch unsere derzeitige Kassenwartin

Wir wünschen uns von dem/der Interessenten/in, dass sie/er folgende Erfahrung einbringt:
- buchhalterische und kostenrechnerische Kenntnisse
- Erfahrung im Umgang und der Führung von mehreren Konten
- interessiert, sich in Vereinsfinanzen einzuarbeiten und fortzubilden (z.B. Behandlung von Spenden)
- gerne Erfahrung aus dem Bankwesen oder der Buchhaltung eines Unternehmens

Weitere Informationen zu dieser Aufgabe erhaltet Ihr gerne bei Matthias Neumann und/oder Elsbeth Schenk.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Euch!

Matthias Neumann (1. Vorsitzender), mn.kisdorf@gmail.com, 0162 270 26 75
Elsbeth Schenk (Kassenwartin), elsbeth.schenk@web.de, 0173 207 68 27

Assistenz des Vereinsvorstands
auf Mini-Job-Basis

Wakendorf, 1.11.2023

Um unseren ehrenamtlichen Vorstand zu entlasten, möchten wir gerne einige Aufgaben unserer Vorstandsmitglieder an eine Assistenz des Vereinsvorstands übergeben. Der Zeitaufwand beträgt ca. 10 Stunden pro Monat, wobei der Aufwand variieren kann.

Aufgaben:

·       Ansprechpartner für die Mitglieder, Übungsleiter und den Vorstand für allgemeine vereinsrelevante Themen

·       Koordination Turnerpost (u.a. Terminabstimmungen intern und mit der Druckerei)

·       Verwaltung der Schlüsselliste

·       Mitgliederverwaltung

·      Spartenlisten aktuell halten (zusammen mit den Spartenleiter*innen)

·      Lizenzverwaltung (Übungsleiter*innen Lizenzen, Ablauf)

·      Inhalte der Webseite aktuell halten, z.B.:

o    Berichte aus dem Verein

o    Kontakte

o    Hallenbelegungsplan

·      Ansprechpartner für die Vereinsmitglieder

o     2h in der Woche (feste Zeit)

o     In dieser Zeit telefonisch erreichbar

Erfahrung und Eigenschaften

·         Zuverlässigkeit

·       Freundliches Auftreten

·          Organisationstalent, gutes Zeitmanagement

·          Termingerechtigkeit

·         Kommunikativ

·         Gute Deutsch Kenntnisse (für die Turnerpost)

·         möglichst Wohnort Wakendorf II (wegen der Erreichbarkeit)

·         Bereitschaft zur Fortbildung

Rahmen und Einbindung in die Vorstandsarbeit

Die/der Assistent*in unterstützt den Vorstand und übernimmt Aufgaben, die gemeinsam mit dem Vorstand abgestimmt werden. Die Verantwortung bleibt dabei beim Vorstand gemäß der Vereinssatzung. Ggf. auftretende Probleme oder Konflikte regelt der Vorstand.

Die Anstellung erfolgt auf Minijob-Basis. Eine Abrechnung erfolgt auf Grundlage der geleisteten Stunden. Ein PC inkl. benötigter Programme für den Vereinsgebrauch (Mitgliederverwaltung, Office) wird gestellt.

Bei Interesse geben nachfolgende Personen weitere Informationen:

Matthias Neumann (1. Vorsitzender), mn.kisdorf@gmail.com, 0162 270 26 75

Elsbeth Schenk (Kassenwartin), elsbeth.schenk@web.de, 0173 207 68 27

… oder jedes weitere Mitglied des Vorstands, die Anfrage wird dann entsprechend weitergeleitet

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Dir!