Aktuelles | Termine - TuS Wakendorf-Götzberg e.V.

Aktuelles | Termine

Tolle Erfahrungen auf dem
Jugend-Europapokal
gesammelt
12. Oktober 2023

Am 7. und 8. Oktober 23 hat mit dem Jugend-Europapokal der Mitgliedsländer das letzte Freiluftevent im Feldfaustballjahr 2023 für unsere Jugendlichen stattgefunden. Eine großartige Ausrichtung hat es von Seiten des dänischen Faustballbundes in Apenrade gegeben. Mit nur 6 Organisatoren und natürlich unzähligen Helfern wurde den Faustballerinnen und Faustballern ein unvergessliches Erlebnis geboten.

In Dänemark haben sich an diesem Wochenende Jugendliche der u14 und u18 Mannschaften aus dem Landesverbänden (z.B. Zürich-Schaffhausen, Schleswig-Holstein, Schwaben, Ober-Österreich, Südtirol etc.) miteinander gemessen.
Aus Wakendorf haben Kevin Propp, Finn Goos, Luca Gülk, Niclas Plaumann und Tjorven Kröger für die u18 sowie Vincent Stier, Lasse Möller für die u14 bei Schleswig-Holstein mitgespielt. Es wurden die Plätze 11 (u18m) und 9 (u14m) erzielt.
Das Wetter war deutlich besser, als bei uns in Wakendorf, weswegen die Bespielbarkeit des Platzes bis zu den Endspielen gut war und nicht unter Starkregen leiden musste. Unsere Wakendorfer Spieler haben insgesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen und hervorragende Leistungen erbracht. Schade, dass Luca erkältet war und von daher nicht ins Geschehen eingreifen konnte, aber als Ersatzspieler hat er die Mannschaft vom Spielfeldrand lautstark unterstützt.

9.12.23
Pkt.-Sp. /Landesmeisterschaft