Faustball u12 - TuS Wakendorf-Götzberg von 1922 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Faustball u12

Abteilungen > Ebene 5

Jürgen 4.7.16

Herzlichen Glückwunsch !!!
Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft der weiblichen u12 steht fest.


Die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft der weiblichen Jugend U 12 ist gelöst!

Der geplante Spieltag am 25. Juni wurde wegen Unwetterwarnung abgesagt und an diesem Wochenende in Kellinghusen nachgeholt.

Die Wakendorfer Spielerinnen wurden auch an diesem Spieltag ihrer Favoritenrolle gerecht und beendeten die Punktspielrunde auf Landesebene ungeschlagen und ohne einen einzigen Satzverlust.  In der Abschlusstabelle stehen die Mädels mit 12 : 0 Punkten,  12 : 0 Sätzen und  einem Ballverhältnis von 132 : 61 klar vor ihren Konkurentinnen vom TSV Breitenberg 2. Platz ( 6 : 6; 6 : 6; 114 : 104 ),   TSV Gnutz 3. Platz ( 4 : 8; 4 : 8; 107 : 124 ) und der Mannschaft aus Großenaspe 4.
Platz ( 2 : 10; 2 : 10; 66 : 130 )

Die Spielerinnen Smilla Jedamski, Sophia Lewe, Anka - Marie Mohr, Larissa Nielsen, Lea Peters, Lotte Schreiber und Tia Schiewe brennen darauf ihren 10. Platz bei den Deutschen Meisterschaften aus dem Vorjahr zu verbessern.  Die Reise geht am 3. und 4. September zum TV Dörnberg, einer kleinen Gemeinde mit knapp 500 Einwohnern im Rhein-Lahn-Kreis in Rheinland - Pfalz.


Jürgen 12.6.16

Der erste Schritt zur Deutschen Meisterschaft wurde getan


Den ersten Schritt zu unserem Ziel - Teilnahmeberechtigung zur Deutschen Meisterschaft - haben wir getan!

Am Samstag, d. 11.06. fand der 1. Spieltag der weiblichen Jugend U 12 auf Landesebene beim TSV Gnutz statt.  Unsere Mädchen absolvierten alle drei Spiele sehr konzentriert und ließen keinen Zweifel erkennen das sie ihr gestecktes Ziel womöglich nicht erreichen könnten.  Eine sichere Abwehr mit Smilla, Anka-Marie und Lotte,  Sophia fehlte verletzungsbedingt, ließ nur wenige Punkte unserer Gegnerinnen zu.
Larissa und Lea benötigten lediglich im ersten Spiel gegen den TSV Gnutz eine kurze Zeit der Eingewöhnung um dann mit weiten und wuchtigen Angriffen die nötigen Punkte zu erzielen.  Beeindruckend am Ende des ersten Spieltages nach sechs gespielten Sätzen ist das Ballverhältnis von 66 : 23 zu unseren Gunsten.

Der zweite und abschließende Spieltag findet in 2 Wochen am 25.06. in Kellinghusen statt.

Das soll aber noch nicht alles gewesen sein, unsere Mädchen waren in der vergangenen Zeit ja nicht untätig.  Obwohl sie altersmässig ja noch nicht in der Liga der unter 14 - jährigen spielen müssen haben wir uns trotzdem dort an der Punktspielrunde beteiligt um zum einen einmal zu schnuppern aber auch einmal unter erschwerten Bedingungen gegen körperlich meist stärkere Gegnerinnen Erfahrung zu sammeln.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nach Abschluss der Liga belegen unsere Mädchen einen beachtlichen 3. Platz, das lässt uns doch für den nächsten Sommer einiges erwarten.

Jürgen


17.01.2016 Jürgen

Erfolgreicher Start in die Hallensaison der u12 Großfeld Landesliga


Am Samstag d. 16. Januar ging es nun auch endlich in der Winterrunde der Faustballjugend Altersklasse U 12 auf dem Großfeld los.

Bei der weiblichen Jugend hatten 4 Mannschaften aus Schleswig - Holstein gemeldet:  TSV Breitenberg, TSV Gnutz und 2 Mannschaften aus dem Kreis Segeberg mit TuS Wakendorf - Götzberg und dem Großenasper SV.

In der Sporthalle in Großenaspe kam es zum ersten Aufeinandertreffen der Mannschaften und es kam zu zum Teil dramatischen Duellen. Bereits nach den ersten beiden Spielpaarungen ließ sich erkennen welche Mannschaften um den Titel des Landesmeisters kämpfen werden.

Im Eröffnungsspiel siegte der TSV Breitenberg klar mit 11 : 3 und 11 : 7 in den Sätzen gegen den Großenasper SV Im zweiten Spiel schlug unsere Mannschaft die des TSV Gnutz ebenso klar mit 11 : 3 und 11 : 6

Damit war klar, der TSV Breitenberg und unseren Mädels werden den Titel unter sich ausmachen, zu groß waren die Leistungsunterschiede gegenüber ihren jeweiligen Gegnerinnen.

Im dritten Spiel des Tages siegten die Großenasper Mädchen nach spannendem Kampf mit 6 : 11, 11 : 8 und 11 : 7 in den Sätzen.

Im vierten Spiel standen sich nun die beiden Sieger der ersten Begegnungen gegenüber.  Mussten die Wakendorferinnen noch den ersten Satz  mit 7 : 11 an Breitenberg abgeben so spielten sie sich im zweiten Satz in einen wahren Rausch. Abwehr, Zuspiel und Angriff klappte überragend und die Gegnerinnen wurden förmlich an die Wand gespielt.  Der Satz ging mit 11 : 4  an uns.  Nun musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Beide Mannschaften entwickelten großen Kampfgeist. Zu Beginn des Satzes lagen die Gegnerinnen immer einen oder zwei Bälle in Führung, aber Larissa hielt mit ihren Angaben die Mannschaft immer im Spiel und zum Seitenwechsel war der Rückstand aufgeholt und danach steigerten sich unsere Mädels noch einmal. Sie machten keine Fehler mehr und entwickelten viel Druck im Angriffsspiel und machten so Punkt um Punkt bis verdienten Endstand von 11 : 7.  

Ein großartiges Spiel hatte seinen verdienten Sieger gefunden.  Es war für alle Anwesenden, Spielerinnen - Trainern - Eltern und weiteren Zuschauern, ein hoch emotionales und spannendes Spiel.

Nach soviel Dramatik gleich wieder in das nächste Spiel zu kommen ist wahrlich schwer. Die große Anspannung war erst einmal gewichen aber es half nichts, gleich im fünften Spiel des Tages mussten unsere Mädels wieder ran.  Gegen die Mannschaft des Großenasper SV ließen die Mädchen aber nichts anbrennen und siegten souverän in zwei Sätzen mit 11 : 4 und 11 : 6.

Im abschließenden 6. Spiel des Tages siegte der Breitenberger SV auch klar mit 11 : 5 und 11 : 3 in den Sätzen.

Somit ergibt sich zur Halbzeit der Spielrunde folgender Tabellenstand:
1. TuS Wakendorf - Götzberg     6 : 0 Punkte   6 : 1 Sätze
2. TSV Breitenberg                        4 : 2 Punkte   5 : 2 Sätze
3. Großenasper SV                        2 : 4 Punkte   2 : 5 Sätze
4. TSV Gnutz                                   0 : 6 Punkte   1 : 6 Sätze

Die Mannschaft der weiblichen U 12 in der Winterrunde 2015/2016 besteht aus den Spielerinnen Smilla Jedamski, Sophia Lewe, Anka - Marie Mohr, Larissa Nielsen, Lea Peters und Lotte Schreiber.
Trainer und Betreuer sind Jürgen Gülk und Timo Steffen


Jürgen Gülk 8.11.15

Erfolgreicher Start unserer Faustball-Jugendlichen U 12.


Endlich hatten auch unsere Mädchen und Jungen der U 12 ihren 1. Spieltag der Hallenrunde 2015/2016 auf dem Kleinfeld.
In der Sporthalle in Großenaspe  beendeten beide Mannschaften den Spieltag verlustpunktfrei und führen die jeweilige Tabelle der Landesliga an.
Die Mädchen gewannen gegen den TSV Mildstedt mit 3 : 0 Sätzen, gegen den TSV Gnutz mit 2 : 1 Sätzen  und gegen den Gastgeber SV Großenaspe mit 3 : 0 Sätzen.  In dieser Staffel entwickelt sich ein Zweikampf um die Landesmeisterschaft mit der ebenfalls noch ungeschlagenen Mannschaft des VfL Kellinghusen.  Diese beiden Mannschaften werden am nächsten Spieltag, d. 06.02.2016 in Büsum auf einander treffen.
Die Jungen machten ihre Sache noch perfekter und führen ihre Staffel noch ohne Satzverlust nach 4 Spielen mit 8 : 0 Punkten an.
Die Jungs gewannen gegen Gastgeber SV Großenaspe sowie auch gegen den TSV Wiemersdorf, TSV Mildstedt und dem VfL Pinneberg alle Spiele mit jeweils 3 : 0 Sätzen.  Aber auch hier gibt es noch einen weiteren bisher ungeschlagenem Gegner mit dem TSV Büsum. Das erste Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften wird ebenfalls am 06.02.2016 in Büsum erfolgen.
Am 16. Januar 2016 starten dann beide Mannschaften auch ihre Spielrunde zur Landesmeisterschaft auf dem Großfeld.  

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü