Faustball - TuS Wakendorf-Götzberg e.V.

Sparten

Joachim Gülk
Mühlenweg 4a
T. 04535-297491
e-Mail: j.guelk@tus-wakendorf-goetzberg.de
Jugenwart Faustball:

Wilstedter Straße 19
T. 04535-515627
e-Mail: j.kroeger@tus-wakendorf-goetzberg.de

U16 Faustballer mit starkem
6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
in Oldendorf
Die männliche U16 Faustballer aus Wakendorf, konnten sich durch eine starke Saisonleistung als Landesmeister für die Deutsche Meisterschaft der U16 in Oldendorf ( Niedersachsen) qualifizieren. Bei dieser DM starten alle Landesmeister aus Deutschland, also wirklich die besten Teams sind hier am Start und somit auch so gut wie kaum schwächere Mannschaften.
Unser 1. Gegner am Samstag war der TV Dörnberg, diese Mannschaft kannten wir bis dahin noch nicht, aber für unser 1. Spiel starteten wir
richtig gut in das Turnier. Wir konnten uns gleich absetzen und beide Sätze mit 11:7 gewinnen. Das zweite Spiel war gegen den starken SV Kubschütz aus Sachsen, hier lief das Spiel nicht so rund, wir hatten viele Eigenfehler im kompletten Spielaufbau. So ging das Spiel glatt mit 5:11 und 6:11 verloren. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den ebenfalls stark einzuschätzenden TV Unterhaugstett, die letzte Woche gerade Deutscher Meister der U18 geworden sind. Bei diesem Spiel waren wir wieder voll konzentriert und konnten das Spiel lange offen gestalten
Und sogar den 1. Satz 11:9 gewinnen. Trotz tollem Spiel super Einsatz brachten uns immer wieder leichte Eigenfehler aus dem Spiel und so ging das ganze Spiel mit 2:1 ( 10:12 / 6:11) Sätzen an Unterhaugstett. So waren wir 3. In der Gruppe und mussten gegen den 2. Der Gruppe B antreten.
Da war unserer Gegner der Hammer SC, ebenfalls eine starke Truppe.Aber die Jungs wollten unbedingt in die Hauptgruppe und noch um die Meisterschaft zu spielen und so traten sie auch auf. Mit so einer starken Leistung hatten wir den ersten Satz schnell mit 11:5 gewonnen.
Im 2. Satz war es ein ausgeglichenes Spiel was wir zum Ende hin aber mit 14.12 gewinnen konnten und so mit den Einzug in die Hauptrunde und das Viertelfinale feiern konnten, die am Sonntag startetet.
Unser Gegner im Viertelfinale war da leider der starkspielende Gastgeber MTV Oldenburg, mit ca. 100 lautstarken Fans im Rücken. Das war natürlich schon eine harte Aufgabe für unsere junge Truppe. Wir hatten die Jungs aber auch schon auf so eine schwierige Situation eingestellt.
Sie haben sich auch fast, nichts anmerken lassen und diesem Druck super weggesteckt. Und dann spielten sie auch noch  bei nassen und super schwierigen Bedingungen richtig gut mit uns zeigten starken Faustball mit tollen Abwehraktionen und einem super Spielaufbau mit einen sehr stark aufspielen Tjorven Kröger im Angriff, der die starke Abwehr der Oldendorfer immer wieder zur Verzweiflung brachte und fast alle Angaben und Rückschläge im Feld der Oldendorfer versenkte. Bei solchen Bedingungen passiert dann natürlich doch der eine kleine Fehler oder die unglückliche Annahme, so dass dieses super Spiel dann doch mit 7:11 und 9:11 verloren ging.